Freeze, oder auch Kühl(schrank) im PC

Welchen Kühler würdet ihr euch nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Sumsi438

Cadet 3rd Year
Hi, suche einen guten Kühler/Lüfter für mein 2ten Quadi.

Derzeit hab ich 2 Noctua NH F12 darauf verbaut, wohl angemerkt, gute Kühlleistung, der ziemlich rampuniert is - TOTAL hinüber. Hab das Ding so oft umgeschraubt dass er beinahe schon auseinanderfällt.

Hab mir schon dies und dass angeschaut weiß aber echt nicht was für einen ich mir nehmen soll, Noctua solls halt nimma werden.(Will halt mal was anderes ausprobiern)

Ich hätte da vielleicht an Scythe Produkte gedacht, wären imho echt gute Dinger.

Nur welchen kaufen????

Infinity, Andy oder welchen sonst??

Bin auf jeden Fall ziemlich unschlüssig, für ein wenig Hilfe auf jeden -Thx!

Der Scythe Infinity ist der leistungsstärkste Proband bei aktiver kühlung von Scythe. Alternativen wären noch der Thermalright Ultra-120 Extreme oder der Xigmatec HDT-1283.

Und noch was dein Threadtitel ist sehr unpassend ich dachte zuerst an "freeze" im Sinne von einfrieren also der PC hängt sich auf. Sehr verwirrend.

ich würde mich am ehesten für einen Scythe Mine Cooler entscheiden, da er ein sehr guter Kompromiss aus Größe, Lautheit und guter Kühlleistung ist!:)

Ich würde den Zalman nehmen

Pro: nicht 1 kg schwer, schön, nicht zu gross, Fanmate 2, kompatibilität, gute bis sehr gute Kühlleistung ja es geht besser aber für mich einfach der Kühler der alles gut beherscht und sich keine richtige Schwäche leistet.
contra: unter voller Drehzahl laut

von der Auswahl ist es klar Infinity... und alle die zalman sagen haben keine Ahnung !

Hi Sumsi,

Habe im moment noch den "CoolerMaster" Gemin II. Da ich ein DFI Board habe, wurde der Kühler wagrecht verschraubt, geht leider nicht anders, da des DFI nur 2 Löcher zum verschrauben hat. Da der Kühler jez bei mir im Standard Midi Tower Wagrecht drin sitzt, kann ich meine Graka im moment nicht im 16x PCIE-Slot benutzen. Somit muss meine Graka im moment um unteren 4x Slot laufen, bis ich auch einen anderen Kühler besorgt hab.

Würde dir den Kühler aber auch nur empfehlen, wenn du ein relativ großer Gehäuse mit viel Platz hast.. Von den Temps ist der Gemin II ganz oK, aber es gibt denk ich bessere Kühler, wobei der natürlich mit den 2x 120er Lüfter schon sehr prollig aussieht.. =))

Wie gesagt, wenn du ihn haben willst, dann könntest du ihn von mir haben. Er ist jez gerade 2 Tage im Betrieb bei mir.

Gruß
eXi

GrafikTreiber schrieb:
... und alle die zalman sagen haben keine Ahnung !

Deine Meinung in allen Ehren, aber so ganz ohne Begründung ist deine Aussage nicht wirklich hilfreich. Das jeder der vorgestellten Lüfter seine Stärken und Schwächen hat steht außer Frage. Glaubst du wirklich und ernsthaft das nur Idioten zum Zalman greifen?

Muss ich mich jetzt wie ein Idiot fühlen?
Nur weil mein Kühler - im Gegensatz zum vorherigen Scythe Infinity - ins Gehäuse passt, nebenbei besser kühlt und dazu auch noch besser aussieht? ... Leute gibt's... :rolleyes::freak:

Hm...das Thema is vielleicht wirklich ein bißchen falsch benannt worden aber dennoch haben einige mir Antwort gegeben.

Der Thermalright scheint echt ne gute Kühlleistung zu haben, mal schaun

SirDoe schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren, aber so ganz ohne Begründung ist deine Aussage nicht wirklich hilfreich. Das jeder der vorgestellten Lüfter seine Stärken und Schwächen hat steht außer Frage. Glaubst du wirklich und ernsthaft das nur Idioten zum Zalman greifen?

Ja, glaube ich.

Zalman erreicht eine "gute" Kühlleistung nur im austausch gegen einen sehr hohen Dzb. Wert.
Das einzig gute an Zalman Kühlern ist, dass sie einfach anders aussehen, ansonsten kaufen es sich Leute nur wegen des Namens.

Ich sehe das ähnlich.
Die aktuellen Zalmans können die gleiche Leistung nur durch hohe und somit laute Drehzahlen erreichen - leider.

Ich nehme mal an der Threadsteller spricht von einem QuadCore, also einem C2Q.
Egal welchen er haben will, ich würde in diesem Fall zu einem Ultra-120 Extreme greifen,
dieser ist neben dem Noctua und dem Infinty der beste Luftkühler und kann einen Quad auch noch recht leise kühlen, zB mit einem S-Flex mit 800rpm.

cYa

Für mich ist der Zalmann net wirklich eine Option, er ist zwar in der Auswahlliste dennoch werde ich mir keinen Kühller kaufen wo sich der Lüfter net austauschen montieren läßt. Dass er so schlecht sein soll hab ich dennoch net gewußt

Hi, den hab ich bereits auch schon getestet, leider sehr groß und zwei teure Lüfter kaufen dafü r dass manche sogar mit einem einzigen guten Lüfter bessere Ergebnisse liefern, lieber nicht. Aber gut zu wissen dass er net so toll is.

Das aussehn zählt ja meiner Meinung nach überhaupt net, gg, aber is ja das Ihre

Nö, aussehn is echt net wichtig. Gute Kühlleistung und leise soll er sein, zumindest halbwegs leise.

vielleicht sollten alle, einschliesslich derer, die andere als idioten bezeichnen, das hier lesen (lesen soll ja bilden):

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/zalman-cnps-9700-led-test.602/

Von schlechten kuehlern kann bei den hier in rede stehenden modellen wahrlich nicht die rede sein.

Im uebrigen: ignorant ist, wer ohne (hintergrund-) wissen irgendwelche substanzlosen behauptungen aufstellt, der wirkliche idiot ist, wer nichts gegen diese ignoranz unternimmt.

Cheers.

Hi!
Wenn Geld keine Rolle spiel, dann würde ich auch zum Thermalright Ultra 120 Extreme greifen, wenns etwas günstiger sein soll, zum Infinity.
Zum Zalman kann ich nichts weiter sagen, außer das er sehr interessant aussieht. Käme aber für mich nicht in Frage, aus dem bereits genannten Grund, dass man nicht so ohne weiteres den Lüfter wechseln kann.

Gruß, Andy

spielt net wirklich eine rolle

Zurück
Oben