Freeze

Skatch

Captain
Hi all,

ich wusste leider nicht ob ich das hier in Software oder Hardware posten sollte.
Daher schreibe ich das nun hier her.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Computer immer für ein paar Sekunden einfriert.
Es ist nicht ein einzelnes Programm oder dergleichen, wenn der freeze kommt, dann geht garnichts mehr, ich kann dann nicht mal mehr die Maus bewegen, alles friert komplett ein.
Das ganze dauert etwa 2 Sekunden, dann kann ich normal weiter arbeiten.
Zum ersten mal hatte ich das beim spielen, mittlerweile aber auch beim arbeiten.
Temps habe ich schon gecheckt, GPU Idle: 38°C, Last: 68°C.
CPU Idle: 25°C, Last: ~48°C

Manchmal bekam ich beim Spielen einen Bluescreen, ich habe erst an ein Tempproblem gedacht und daraufhin meinen Computer entstaubt, Lüfter gereinigt, neue WLP aufgetragen, zusätzliche Lüfter verbaut und so eingesetzt, dass ein Luftstrom von vorne nach hinten entsteht.
Dennoch habe ich willkürlich ab und zu diese komplett Freezes.
Gerade als ich Firefox geöffnet hatte um hier das Problem zu beschreiben hatte ich einen freeze, davor der war gestern Abend beim spielen.

Im Moment weiss ich nicht mehr so genau was ich noch testen könnte.
Meine Hardware seht ihr in meiner Signatur, mein Netzteil hat 750 Watt.

MfG Skatch

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen passt da alles ! Allerdings sollte man bei Vollbestückung der Speicherbänke die DRAM Voltage um 0.1 Volt erhöhen, die sollte dann auf 1.90 Volt stehen.

Ok, das teste ich mal, allerdings betreibe ich das System schon über 1 Jahr so und hatte eigentlich nie derartige Probleme. :-/

Zurück
Oben