Freezer II 360 offset mount

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte den Freezer 2 360 gerade auf meinen 5800x3d montieren da ist mir aufgefallen, dass ich ihn nicht mit dem Ryzen 5xxx Offset montieren kann.
image.png

Wenn ich es so montiere passt der Kühler nicht drauf. Habe ich irgendwie eine alte Version erwischt? Die Mouting Clips oben im Bild sind bei mir auch identisch, aber sollten eigentlich verschieden sein?

Tatsächlich ist das bei Arctic der einzige Kritikpunkt, dass man nicht immer neueste Revision erhält. Es kommt durchaus vor, dass man ältere Mountin Sets erhält, was den Aufbau nerviger gestaltet. Du hast die Wahl das Ding zu reklamieren und zurückzuschicken und bei der nächsten Bestellung darauf hinzuweisen die neueste Revision zu erhalten. Andernfalls verwendest du jetzt das alte Set.

Schau mal auf YouTube vorbei und gib ein „Arctic Liquid Freezer II Aufbau“, die haben dort Videos für die verschiedenen Revisionen und zeigen genau wie man das aufbaut.

Was heißt „passt nicht drauf“? Der ist ja bei Offset Mounting nur leicht nach oben versetzt. Sind da irgendwelche Teile vom Mainboard im Weg oder warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Lad doch mal ein Foto von den Teilen hier hoch anstatt die Anleitung zu posten - das bringt uns nichts.

Du musst doch nur drauf achten das richtige Teil auf der richtigen Seite zu platzieren sieht man doch das die Teile unterschiedlich aussehen und nur eine Art der Montage zulässig ist. Oder versteh ich hier was falsch. Aber ja Bilder von den Teilen wären gut.

@cvzone ah ok danke, so hatte ich es nicht verstanden. Dachte identisch zur Anleitung und nicht 2 gleiche Teile. Das ist dann natürlich ärgerlich wenn dem so ist.

Zurück
Oben