Freezer Pro 7 REV 2 Problem

Qwertz20

Cadet 3rd Year
Hi,
Hab mir heute einen neuen CPU-Kühler gekauft.Leider passt das untere plastikteil womit es befestigt werden muss nicht auf mein Mainboard,da es quadratisch ist,und die schrauben auf meinem Mainboard rechteckig angebracht ist.Was kann man da machen?

originalslika-1640915.jpg

LG

xD Schraub das Plastikteil ab hinten sind schrauben einfach raus drehen und den anderen dann drann.

EIgentlich müssten entsprechnde Anschluß-teile dabei sein. Ich habe den Lüfter selber und ich habe ihn auf genau einer solchen Halterung angebracht.

Entweder liegt passendes Befestigungsmaterial für AMD bei (Dein Mainboard hat einen AMD-Sockel, und da sind die Befestigungslöcher einfach so) oder er passt eben nicht darauf.
Schau doch mal auf der Grundplatte vom Kühler nach, ob der da auf der Seite ohne Kontakt zur CPU zwei Rillen hat. Wenn das der Fall ist, kommt da die zum Sockel passende Befestigungsklammer rein, die du hoffentlich irgendwo hast und dann befestigst du ihn damit, Anleitungen dazu gibt es massenhaft und eine Suchmaschine deiner Wahl wird dir weiterhelfen.

Wenn nicht, dann brauchst du einen anderen Kühler, der sich auf dem AMD-Sockel AM2(+)/AM3 (die Befestigung ist identisch) montieren lässt.

Schau nochmals die Packung durch da liegt wie der Vorredner schon gesagt hat genügend dabei :-)

Zwischen dem Befestigungsmechanismus und dem Lamellenkühlkörper sind zwei kleine Plastiktüten. In der einen sind die Pushpins für die Plastikmanschette (Intel-Sockel), in der anderen sind zwei Schrauben und zwei Bleche. Die beiden Bleche schraubst Du einfach mal locker an den Metallbügel mit den Gewindelöchern (logisch, oder?) welcher auf dem Kupferblock rumdümpelt fest, dann setzt Du den Kühler auf, hakst auf der einen Seite die Nase der Plastikmanschette auf Deinem MoBo ein und dann auf der anderen Seite eben so. Schrauben anziehen, glücklich sein.

Ach ja, und da Du OFFENSICHTLICHST diese nette, textfreie, nur mit Bildern arbeitende Bedienungsanleitung zum Naseputzen genommen hast... vor der ganzen Prozedur den Lüfter vom Kühlkörper trennen, ist nur draufgeklipst. Wenn alles fest montiert ist, wieder draufstecken bis er einrastet und Kabel am MoBo anschliessen.

Und zu guter letzt: der Lüfter SAUGT, d.h. montier das Ding so dass der Lüfter Richtung Northbridge zeigt da in einem normalen Gehäuse die Luft von unten Kühler ist und oben die warme Luft durch einen Gehäuselüfter herausgeblasen wird.

Zurück
Oben