Welcher Kühler? AMD Ryzen 5 2600 oder Freezer Pro 7 Rev2?

marzzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
36
Hallo liebe Comunity :)

Ich habe beschlossen meinen PC aufzurüsten. Dazu habe ich mir als MB ein ASROCK B450M Pro 4 geholt und dazu einen AMD Ryzen 5 2600. Nun habe ich gesehen, dass da ja ein eigener CPU Lüfter dabei ist (hab ich anscheinend komplett überlesen). ;Mein alter Lüfter war ein Freezer Pro 7 Rev2. Welchen haltet ihr für besser? Welchen sollte ich einbauen?

Vielen Dank schonmal für eure antworten :)

MfG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wenn ich ganz ehrlich sein soll: der boxed reicht wenn du ihn nicht hochprügelst
Ich habe einen günstigen Ben Nevis drauf, du brauchst keine 50€ ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzzel
Ohne OC reicht der boxed Kühler selbst bei einem R7 2700 aus, und bleibt erstaunlich leise.

Andererseits hast du mit einem besseren Kühler deutlich mehr Reserven vor allem in Richtung OC
 
Warum nicht einfach testen? Der Boxed Kühler kühlt den 2600er ja ausreichend, aber als leise würde ich das nicht bezeichnen. Liegt aber immer im Auge bzw. bei den Ohren des Nutzers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, Flomek und bensel32
Alles klar. Viele Dank. Werde es dann erstmal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben