Freezes mit GTX Titan

e-Laurin schrieb:
Bevor du jetzt aber in den nächsten Laden rennst, und Geld ausgibst, schau erst mal nach, ob es wirklich daran liegt. Es liegt ja noch die Idee im Raum, dass das Mainboard eventuell defekt ist.

Naja ich denke mal das MB dürfte in dem Fall realistischer sein oder?

Was mir gerade noch so einfällt den PCIe Takt von den Standard 100 Mhz um 2-3 Mhz zu erhöhen, hat das Aussicht darauf was zu bringen?
Ergänzung ()

Leobald schrieb:
Ich würde mich an meinen Stromversorger wenden, wenn ich starke Flicker hätte.

Aber schau ersmal ob du Flicker hast.

Wie kann ich das den nachschauen, wenn ich so blöd fragen darf? Bei meinen Glühbirnen hier merke ich nämlich nix das die Flackern bis auf einen Halogenstrahler der aber schon ewig flackert.

Zuletzt bearbeitet:
<-- musste für die Titanen den Vcore fürs OC erhöhen. Vielleicht brauchen die mehr Treiber-Leistung auf den PCIe-Lanes.

Leobald schrieb:
Auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsqualität#Schieflast kannst du es nachlesen.

Dein Halogenstrahler deuted eigentlich schon darauf hin das du Flicker hast, wenn es nicht nur ein Wackelkontakt ist.

Danke für den Artikel, mein Nachbar ist bei der RWE den könnte ich mal fragen ob er da was weiss oder sogar testen kann ;)
Ergänzung ()

HisN schrieb:
<-- musste für die Titanen den Vcore fürs OC erhöhen. Vielleicht brauchen die mehr Treiber-Leistung auf den PCIe-Lanes.

Hatte den VCore auf 1,2 Volt erhöht ohne OC, hat aber auch nix gebracht.

Hatte das selbe Problem mit meiner HD7850. Zuerst kam ich nichtmal zum Bios.. dann stürzte der Rechner immer ab, wenn die Karte belastet wurde. Die Lösung meines Problems war relativ simpel... der Stromstecker der Grafikkarte war zwar drin, aber nur zur Hälfte. Irgendwie dachte ich der geht nicht weiter rein, weil es soo schwer ging.. dann hab ich mal Kraft angewendet und drin war das Ding, seitdem läuft alles wieder 1A.

Pisaro schrieb:
Hatte das selbe Problem mit meiner HD7850. Zuerst kam ich nichtmal zum Bios.. dann stürzte der Rechner immer ab, wenn die Karte belastet wurde. Die Lösung meines Problems war relativ simpel... der Stromstecker der Grafikkarte war zwar drin, aber nur zur Hälfte. Irgendwie dachte ich der geht nicht weiter rein, weil es soo schwer ging.. dann hab ich mal Kraft angewendet und drin war das Ding, seitdem läuft alles wieder 1A.

Dafür habe ich die beiden Grakas die letzten 7 Tage zu oft ein und ausgebaut, das mir das jedesmal passiert wäre. Außerdem liefen beide ja vorher Wochenlang ohne Probleme.

Das BIOS hast jetzt schon upgedatet?
Bei den letzteren BIOS steht fast immer System Stabilität, kann also nicht Schaden. Wenn es nicht hilft, probehalber ein neues Board bestellen oder die Karten beim Kumpel testen.

rico007 schrieb:
Das BIOS hast jetzt schon upgedatet?
Bei den letzteren BIOS steht fast immer System Stabilität, kann also nicht Schaden. Wenn es nicht hilft, probehalber ein neues Board bestellen oder die Karten beim Kumpel testen.

Habe ich gemacht ist jetzt das 4005 drauf welches das aktuellste derzeit ist. Das Bios funzt einwandfrei, die Freezes unter Windows bin ich aber immer noch nicht los. Habe jetzt mal ein neues Board bestellt. Hoffe das es damit dann endlich geht :mad:
In meinem alten Rechner gehen die Titans ohne Probleme. Also bleibt eigentlich nur das Board.

Guten morgen,

ich hatte mal ein ähnliches Problem und ich habe mich echt dusselig gesucht. Dachte sogar das meine GraKa einen weg hat und habe sie sogar eingeschickt, da dieses Problem immer kam, wenn die GraKa belastet wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn, bei mir machte ein SATA Kabel Probleme. Ausgetauscht und seitdem habe ich meine Ruhe.

SATA Kabel hab ich getauscht. Hat aber keine Änderung gebracht :mad:

Was auch auffällt ist das der Bios Bildschirm welcher sonst innerhalb von 2-3 Sekunden nach Systemstart zu sehen war jetzt 10-12 Sekunden auf sich warten lässt, danach startet der Rechner erst im gewohnten Tempo.

Das hängt in hohem Maße davon ab wieviel Hardware Du verbaust und wieviel USB-Geräte Du angeschlossen hast. Ich warte mit dem gleichen Board (Deluxe anstatt pro) gute 30 Sekunden bis überhaupt der Beep kommt. (Viel Speicher, fast alle PCIe-Slots, sehr viele USB-Devices, alle internen SATA-Ports, eSATA-Ports belegt)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Das hängt in hohem Maße davon ab wieviel Hardware Du verbaust und wieviel USB-Geräte Du angeschlossen hast. Ich warte mit dem gleichen Board (Deluxe anstatt pro) gute 30 Sekunden bis überhaupt der Beep kommt. (Viel Speicher, fast alle PCIe-Slots, sehr viele USB-Devices, alle internen SATA-Ports, eSATA-Ports belegt)

Stimmt da hast du wohl recht, nur hat sich bei mir an der Anzahl und Art der angeschlossenen Hardware nix geändert von der Zeit wo es 2-3 Sekunden gedauert hat zu jetzt. Wenn ich so viel Hardware wie du dran hängen hätte könnte ich es bei mir verstehen.

Und fast alle Ports vom Board zu besetzen habe ich noch nicht hin hinbekommen, da bin ich nicht so gesegnet wie du :(

Freeze könnte wie gesagt auch mit Festplatten zu tun haben. Ich glaube, wenn man die Systemplatte im Betrieb absteckt, freezt Windows. Der Tipp mit dem SATA-Kabel oder anderweitige Datenträger-Probleme (CD-ROM, ...) würde ich mal prüfen.

Ansonsten halt mal alles auseinanderbauen, entstauben/reinigen und dann immer ein Teil nach dem andern anschließen und testen. Auch keine USB-Festplatten oder mehr als 1 Monitor... eins nach dem andern halt... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn man die Systemplatte im Betrieb absteckt, freezt Windows.
Na aber so was von! Es gibt nur wenige Betriebssysteme, die den Ausfall essentieller Hardware wegstecken können.

Nur für alle die mal selbst diese Symptome haben sollten, es lag am Mainboard.
Mit dem neuen läuft alles wieder wie geschmiert :D

Zurück
Oben