Freezes mit SATA Platte

=Dax=

Lieutenant
Hi,
ich hab im Moment ein Problem mit meinem neuen System und zwar das es immer wenn ich mit der Fernsehkarte fernsehe Freezes gibt. Ich hab dann nachdem neue Treiber und TV Software und neue Chipsatztreiber nichts gebracht haben Windows neu installiert. Danach wieder alle Treiber drauf, dann ein Biosupdate gemacht und es gab immernoch Freezes.

Ich hab jetzt nachdem ich nicht mehr weiter wusste meine SATA Festplatte (160GB Samsung) abgenommen und es geht. Jetzt will ich aber natürlich nicht auf diese Platte verzichten also hoffe ich das hier jemand weiß was ich da machen kann. :) Die Platte ist gerade mal knapp 2 Wochen alt und es ging von Anfang an nicht. Da die Platte noch so neu ist denke ich nicht das sie defekt ist.

Ich warte also darauf das hier jemand eine zündende Idee hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Idee was ich da machen könnte? :(

hm , kenne mich ehrlich gesagt nicht so wirklich mit tv-karten aus , aber hast du denn mal versucht , sie in einem anderen pci-slot zu betreiben ? vlt gibt es da irgendwelche irq-konflikte oder weiss der teufel ...

das wichtigsten bzw naheliegenste hast du ja schon probiert , treiber/bios update und sogar win formatiert ...

Andere PCI Slots hab ich auch schon getestet aber das hat nix gebracht. Meinst du mit der Festplatte hat das nix zu tun? Weil im Moment funktioniert alles wunderbar wenn ich die SATA Platte nich dran hab.

Ich brauche diese Platte aber. :(

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon 65 Hits und nur eine Antwort. Ich brauche eure Hilfe hierbei.

Also ich hab jetzt festgestellt das die Probleme nicht nur beim Fernsehen auftreten sondern auch wenn ich in die Systemsteuerung gehen will. Aber immernoch nur wenn ich die SATA Platte angeschlossen habe.

schreib ich halt nochmal :p

hast du vlt mal einen anderen sata treiber ausprobiert ? wer weiss , vlt hat der , den du atm benutzt , einfach ne macke oder so .

ansonsten würde ich mich , wenn dir bzw einem anderen boardie nichts mehr einfällt , einfach mal an den / die hersteller wenden . ne mail an den support bereich , wohlmöglich ist der bug ja bekannt ...

Thx weningsten einer schreibt was. :)
Sata Treiber wollte ich schon mal neu installieren aber nachdem ich den im Gerätemanager deinstalliert habe und neu gestartet habe stand da das neue Hardware installiert wurde und es war wieder ein Treiber installiert. Dann wollte ich den den ich gerade von der Abit Seite runtergeladen hatte installieren hab aber gesehen das der ne ältere Version war also hab ich das gelassen.

Soll ich mich an den Händler bei dem ich die Platte gekauft hab wenden oder direkt an Samsung?

wieso abit ? dachte , oder zumindest hab ich das bei nethlands gelesen , dass du nen epox board hast ...

na egal , sich an samsung zu wenden wird denke ich nicht viel bzw gar nichts bringen , die liefern ja nur die platte . genauso wirds dir beim händler direkt ergehen . wenn überhaupt , würde ich mich an den hersteller des boards bzw des sata controllers wenden .

kannst ja nochmal dein system nennen , wenn es nichtmehr mit dem in deiner sig übereinstimmt .

btw , auf 3dnow gibts den , meines wissens , aktuellsten sata controller treiber für die silicon image controller reihe ... vlt ist ja dein controller einer von den gelisteten .

Zuletzt bearbeitet:
Mein System steht bei Nethands noch oben bei Beschreibungen weils noch neu is. :)

Sorry aber ich hatte noch keine Zeit das zu ändern.

is ja nicht schlimm , habe da aber auch nicht drauf geachtet ;)

aber dann hilft dir der von mir verlinkte treiber nicht weiter .

hm , auf der abit - page hab ich leider auch nichts gesehn .

wie gesagt , ich würde einfach mal abit anschreiben und dein problem schildern , vlt können die da weiterhelfen weil sie schon irgendwelche brand aktuellen treiber haben oder so :).

Ja ich werd denen morgen mal schreiben.

Hab Nethands jetzt auch mal aktualisiert. :) Außer den Benchmarks.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben