Freezes und BSODs

Shakky

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein wirklich heftiges Problem seit 3 Tagen mit meinem PC. Angefangen hat es damit das ich einen Bluescreen bekahm als ich ein youtube Video schaute. Fehler: IRQL NOT LESS OR EQUAL

Ok, war das erste mal, also habe ich es erstmal ignoriert. 5 Minuten später hatte ich schon den nächsten Bluescreen. Fehler: BAD POOL HEADER

Um das mal abzukürzen, das Spiel ging noch zig mal so weiter als ich für alles aktuelle und alte Treiber probierte.

Danach habe ich einen 10 Stunden Memtest gemacht der keinen Fehler lieferte, Prime95 lieferte auch kein Problem, nicht einmal einen Bluescreen!

Also habe ich angefangen nach und nach Hardware auszutauschen aus meinem 2. PC. RAM getauscht, Graka getauscht, Festplatte getauscht, Soundkarte ausgebaut und Onboard Sound und Netzwerk ausgestellt.

Dennoch läuft der PC nicht stabil, habe mittlerweile bei allem was ich am PC tue einen Freeze. Bios wurde auch schon geupdatet und komplett resettet (Batterie raus).

Wenn ein Bluescreen kommt steht dort auch nun keine Fehlermeldung, nur noch das bla bla von wegen Admin fragen und so.

Bevor ich mir jetzt ein Mainboard und CPU kaufe, wollte ich Fragen ob hier noch jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte?!

PS.: An dem System wurde nichts OCed oder sonstiges, dass System lief vorher ohne Probleme.

Mach mal HDTune und ansonsten installier Windows neu und teste dann mal.

PS: Seh grad du hast schon die Platte mal getauscht, dann installier mal Windoof neu.

Ok, dass habe ich nur vergessen zu sagen, das System wurde schon mehrmals formatiert. Allerdings nur mit meiner einen Windows 7 x64 CD. Hätte noch eine Festplatte da wo schon Vista drauf ist, kann ich die auch einfach anschließen oder muss die vorher formatiert werden?

Die musst du natürlich vorher formatieren, da ja da andere Treiber auf der Windows Version drauf sind, und für einen anderen PC optimiert wurde.

Dann werde ich jetzt erst mal ein Backup ziehen und dann auch noch die 3. Platte testen (die zweite ist eh nie im Gebrauch daher keine 100% Sicherheit das sie ganz ist) und werde dann Vista installieren.

Da das noch ein wenig Dauert, noch wer oder du eine Idee was ich noch machen könnte? Bin echt mit den Nerven am Ende, da das dass erste mal ist das ich echt nicht weiter weiß.

Einerseits steht in keinem Thread das essentielle für eine Hilfe, Angaben zum System, zudem glaube ich nicht, daß im Bluescreen
Shakky schrieb:
nur noch das bla bla von wegen Admin fragen und so.
steht.
Wenn Dir also jemand helfen soll, solltest Du Dir erst einmal die Grundregeln aneignen, was in einen solchen Thread hereingehört.
davon abgesehen ist es doch unglaublich, wie viele Artikel man auf http://support.microsoft.com bekommt, wenn man dort als Suchbegriff "bad pool header" eingibt. Natürlich, wer kommt schon auf die Idee, direkt bei Microsoft nachzuschauen, oder überhaupt ein klein wenig Eigeninitiative zu zeigen.

Bilder vom den Bluescreens machen und posten.
Angaben zum System.
CPU-Z Screens machen (Reiter Memory und SPD).
Screenshot von CrystalDiskInfo machen.
Erinnern, ob du vor 3 Tagen (als die Probleme anfingen) irgend etwas "verdächtiges" gemacht hast (Treiber- oder Softwareinstallation).

Zurück
Oben