Freie Meinungsäußerung?

Brainspawn

Cadet 2nd Year
Freie Meinungsäußerung ???

Vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig. Is mir auch relativ wurscht!

Ich habe bis Dato sehr viel von diesem Forum gehalten. Die Kommunikation zwischen den Membern läuft super und alles ist eigentlich gut.

Eigentlich!!

Denn ich finde es gelinde gesagt große Sch***e das der/die Moderator(en) einfach Threats closen, die vielleicht für DIE Person, die den Threat eröffnet hat, wichtig sind/ist.

Mag sein, dass es von diesem Threats (die geschlossen werden!) schon einige gibt, aber jeder Threat beschäftigt sich mit einem speziellen Thema! Da kann's doch nicht sein, das der Moderator einfach den Threat schließt, weil's ihm nicht passt. Diese Herrschaftsausübung - nur weil man Modi ist - kotzt mich dermaßen an!

Dieses Forum hier war dafür bekannt, das einem meist schnell und unkonventionell geholfen worden ist. Dem ist leider nicht mehr so! Leider!! Wie gesagt ==> Ich hielt von dem Forum hier bis Dato sehr viel!

Ich verstehe auch nicht so ganz wo das Problem liegt, wenn ein Threat mehrfach vorhanden ist?! Das einzige Resüme hieraus sind dann Multible Threats. Und oft habe auch ich Lösungen gefunden, das ich mehrere Threats durchgeblättert habe. Den was der Eine hier schreibt, schreibt er womöglich in dem Anderen nicht mehr. Aber wo ist hier das Problem? Vielleicht der vermehrte Speicherplatzbedarf??? Der erhöhte Traffic?? Wenn man so denkt, dann darf man auch kein Forum aufmachen! Meine Meinung!

Wie auch immer - ich werde hier nichts mehr posten!! Solange, bis diese "Diktatur" hier aufgehört hat!!

Meinetwegen kann dieser Threat auch gleich wieder geschlossen werden - was ja jetzt üblich ist. Ich habe jedenfalls meine Meinung hinterlassen. Es kann auch gerne mein Benutzer gesperrt werden, wenn es die Genugtung des Modis ist!

Bye, Brainspawn

Vor allem weil die Suchfunktion so $cheiße ist,
wenn man nach Windows XP sucht kommt "Fehler, >XP< erfüllt nicht
die Mindestwortlänge von 3 Zeichen" ja des weiß ich auch TOLL

Da ärgert man sich immer über doppelte Threads und dann kann man nicht
mal richtig suchen.

Original erstellt von DaChef

mal richtig suchen.
Da gebe ich dir Recht, die Sucenfunktion ist in dieser Hinsicht verbesserungsbedürftig. Das ändert aber nichts daran, dass man in diesem Fall schreiben kann, dass es evtl. schon Beiträge zu diesem Thema gibt, man diese aber bei keinem Suchbgeriff findet...

Original erstellt von DaChef

mal richtig suchen.

Tja das ist technisch auch schlecht anders zu lösen. Die Datenbank durchsucht ("speichert") mit Absicht nur Wörter die länger sind als 3 Buchstaben. Dies hat auch einen guten Grund da sonst die Datenbank einfach viel zu groß werden würde was auf kosten des ganzen Forums geht. Stell dir mal vor jedes kleine Wort wie "der", "die" etc würde gelistet werden...

Denn ich finde es gelinde gesagt große Sch***e das der/die Moderator(en) einfach Threats closen, die vielleicht für DIE Person, die den Threat eröffnet hat, wichtig sind/ist.
Nenn mal bitte 2-3 Beispiele damit man das besser versteht.

Dieses Forum hier war dafür bekannt, das einem meist schnell und unkonventionell geholfen worden ist. Dem ist leider nicht mehr so! Leider!! Wie gesagt ==> Ich hielt von dem Forum hier bis Dato sehr viel!
Also ich halte immer noch viel von diesem Forum da man hier immer hilfe findet und einen schnell und unkompliziert geholfen würd.

Ich verstehe auch nicht so ganz wo das Problem liegt, wenn ein Threat mehrfach vorhanden ist?! Das einzige Resüme hieraus sind dann Multible Threats. Und oft habe auch ich Lösungen gefunden, das ich mehrere Threats durchgeblättert habe. Den was der Eine hier schreibt, schreibt er womöglich in dem Anderen nicht mehr. Aber wo ist hier das Problem? Vielleicht der vermehrte Speicherplatzbedarf??? Der erhöhte Traffic?? Wenn man so denkt, dann darf man auch kein Forum aufmachen! Meine Meinung!
Also ich kenne jetzt keine genauen Zahlen aber das Forum hat über 4500 registrierte Mitglieder und dann gibt es noch die unregistrierten die jeden Tag ca. 20-30 Threads öffnen und 150-200 Antworten (sind geschätzte Zahlen von mir) posten und wenn das jetzt alles doppelt gepostet würd kostet das schon sehr viel Speicherplatz und Traffic ausserdem wenn man da keinen schlussstrich zieht würde das auch ein 3tes oder 4tes mal gepostet weil dann Keiner mehr suchen würde so bleibt es dann wenigstens noch übersichtlich und in den meisten Fällen würd man höfflich zum suchen aufgefordert wodrüber sich wohl Keiner beschweren kann. Ausserdem würden diese ganzen überflüssigen Thread's auch wieder nur geschwindigkeit kosten wodrüber sich dann wieder andere beschweren würden und doppel post's sind in keinem Forum gerne gesehen.

Für solche verbesserungs Vorschläge gibt es doch das "Feedback" Forum oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ein wenig Aufklärung in die Sache bringen.

Brainspawn ist wohl ein wenig angep***t, weil ich vorhin diesen seinen Thread geschlossen habe. Dazu stehe ich.

Wir haben uns irgendwann einmal geeinigt, dass es sinnlos ist, jedesmal ,wenn jemand Probleme mit seinen völlig sinnlosen 3DMarks hat, in einem neuen Thread dieselbe Leier herunterzubeten. Dies ist im übrigen nicht ohne breite Zustimmung unter unsere Boardies geschehene, die sich ganz einfach davon genervt fühlten.

Wie Brainspawn schon sagt, beschäftigt sich jeder Thread vielleicht mit einem anderen Thema.
AthlonXP1800+ und Radeon8500 im 3DMark,
Intel Celeron 1000 und GeForce3 im 3DMark,
AMD Duron 950 und SiS Xabre400 im 3DMark,
AthlonXP1700+ und Radeon8500LE im 3DMark,
.
.
.
usw usf.

Eine nicht mehr überschaubare Vielzahl an Threads entstünde, die den Boardies, die die Suchfunktion nutzen wollen (auch wenn sie nicht perfekt ist), im Grunde ein komplettes Sub-Forum zum Durchstöbern liefern würde, wo mal um mal dieselben gutgemeinten Tips und Ratschläge drinstünden: Chipsatz-Treiber korrekt installiert, Läuft der Lüfter noch, HDD im DMA-Modus etc. pp.

Davon hat meiner/unserer Meinung nach niemand etwas.

edit:
Original erstellt von Brainspawn
[...]
Wie auch immer - ich werde hier nichts mehr posten!! Solange, bis diese "Diktatur" hier aufgehört hat!!
[...]
Meinetwegen kann dieser Threat auch gleich wieder geschlossen werden - was ja jetzt üblich ist. Ich habe jedenfalls meine Meinung hinterlassen. Es kann auch gerne mein Benutzer gesperrt werden, wenn es die Genugtung des Modis ist!
Wieso meint nur immer jeder, dem nicht nach seiner Pfeife getanzt wird, durch solche "kleinen" unterschwelligen Provokationen seiner kleinen, persönlichen Rache mehr Gewicht verleihen zu können?
Sachliche Kritik sieht in meinen Augen anders aus, aber bitte.

edit2:
Vielleicht könnte dieser recht aktuelle Thread für dich noch interessant sein, Brainspawn.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, das auch ich als Mitglied des ForumBase- Teams meine freie Meinung äußern darf.

Ich finde es gelinde gesagt zum kotzen, jeden Tag doppelt- und dreifach erstellte Threads zusammenzufügen oder zu editieren, nur, weil einige wenige Herren dieser Community zu faul, bzw. zu bequem sind, mal ein bisschen mit der Maus zu klicken.

Gerade diese , ...Entschuldigung, .... dusslige 3-DMark-Sch**sse. Jeden Tag das gleiche, und das seit Jahren.

Wenn jemand ein ernsthaftes Problem mit Benchmarks und seinem System hat, so kann er doch im SammelThread posten.

Hier von einer Diktatur zu reden, halte ich für sehr dreist und frech, da das gesamte Team nicht nur äußerst hilfsbereit und kompetent ist, sondern auch noch eine Menge Freizeit in dieser Community steckt.

just my 2 €

Was hat das mit freier Meinungsäußerung zu tun, wenn du neben 3000 anderen das Bedürfniss hast das absolut wirklich wichtige Thema "3D-Mark" auf deinem System zu erläutern.

Das interessiert keine Sau, das dein Nachbar 10000 Punkte hat und du nur 8500... weil es keine Aussagekraft hat. Das ist auch KEIN problem...ausser vielleicht für dein Ego. Und um ehrlich zu sein, wenn jeder deiner Threads so gehaltvoll und interessant waren... und so wichtig von der hilfeforderung...dann bin ich zumindest froh, das nun einer weniger da ist...

Re: Freie Meinungsäußerung ???

Bye, Brainspawn
Nun, dann dürfte das dein letztes Post auf Forumbase gewesen sein, denn ..... es hört nie auf, und das ist auch gut so!

Ok ok ...

Will ich dann doch noch kurz mal Stellung beziehen, da ich scheinbar hier von ein paar Leuten mißverstanden worden bin!

Punkt 1:

Ich denke erstmal nicht, dass ich b[keine]b sachliche "Beschwerde" vorgebracht habe. Ich glaub schon, dass diese im richtigen Ton gehalten war. <=== meine Meinung!

Punkt 2:

Das meinige "Problem" mit den - zurecht - besch**** 3DMARKS war auch nur ein Beispiel. Mehr nicht! Ich kann leider auch nicht - um meine Aussage von vorhin und jetzt zu bekräftigen - andere Beispiele mit den exakten Themen nennen. Jedenfalls ist es mir schon mehrmals aufgefallen, das Threats einfach geschlossen werden.

Punkt 3:

Ich respektiere sehr wohl die Arbeit der hier beschäftigten Moderatoren! Habe ich auch noch nie nicht getan! Ich kann gut verstehen, das in einem solch großen Forum viel zu tun ist! Aber diese Arbeit zu tätigen ist die freiwillige Entscheidung der Moderatoren. Dann sollten sie auch wissen, was auf sie zukommen kann.

Punkt 4:

Warum kein Sub-Forum einführen wo Threats gesammelt werden, die sich um ein und das selbe Thema drehen?? Dann wüssten zumindest die Jenigen, die explizit nach einem solchen Thema suchen, wo sie schauen müssen. Es ist aber niemanden geholfen, wenn ein Threat frisch eröffnet wird und dieser im selben Augeblick geschlossen wird, weil's dem Moderator den Anschein hat, das dieser Threat "Überflüssig" ist! Das ist vielleicht auch der Punkt, der mich so sehr gestört hat! "Kommentarlos schließen" ==> Toll!

Und Punkt 5:

Wenn man nach (bsp) 3DMARKS und RADEON 8500 sucht kommt nix dabei raus! Dann liegts doch auf der Hand, das man einen Threat eröffnet der sich darum dreht, oder?? Nur mal so ne Frage!

Hoffe nur, das dann mal niemand auf die Idee kommt und sämtliche Threats mit den Inhalten XP einfach closed, nur weil der Jenige dann meint, es gäbe schon zuviele davon oder ähnliches (?!)

Das war's!

Gute N8

Punkt 3:

Ich respektiere sehr wohl die Arbeit der hier beschäftigten Moderatoren! Habe ich auch noch nie nicht getan! Ich kann gut verstehen, das in einem solch großen Forum viel zu tun ist! Aber diese Arbeit zu tätigen ist die freiwillige Entscheidung der Moderatoren. Dann sollten sie auch wissen, was auf sie zukommen kann.
Gerade weil Sie es freiwillig machen sollte man Ihnen so gut wie es nur geht helfen damit sie nicht aufhören oder Geld dafür haben wollen (Leben ist schon t€u€r genug) und das schlimmste was passieren könnte wäre, keiner möchte mehr Moderator sein und das Forum würd aufgelöst !

Warum kein Sub-Forum einführen wo Threats gesammelt werden, die sich um ein und das selbe Thema drehen?? Dann wüssten zumindest die Jenigen, die explizit nach einem solchen Thema suchen, wo sie schauen müssen. Es ist aber niemanden geholfen, wenn ein Threat frisch eröffnet wird und dieser im selben Augeblick geschlossen wird, weil's dem Moderator den Anschein hat, das dieser Threat "Überflüssig" ist! Das ist vielleicht auch der Punkt, der mich so sehr gestört hat! "Kommentarlos schließen" ==> Toll!
Das gibts in ähnlicher Form und nennt sich Sammelthread. Jener bezüglich 3DMark ist sogar ganz oben im Grafikkartenforum festgepinnt.
Leider macht sich anscheinend kaum jemand die Mühe, dort reinzuschauen. So gut wie täglich gibts einen neuen Thread der Art "Ich hab 14.000 3Dmarks, ist das zu wenig?" oder "Mein P4 2,8 mit GF2 (MX200) schafft nur 3000 Punkte im 3DMark, müssten das nicht min. 10.000 sein?".
Hier im Forum gibts Regeln, wie überall im Leben. Ein nicht regelkonformer Thread wird geschlossen, so einfach ist das.

Würden gerade alle 3DMark-Threads noch in ihrer ursprünglichen Form existieren, könntest du dich durch sicherlich über 100 Threads durchwühlen. Warscheinlicher würdest du und jeder andere dann zu jedem schon 20 mal gelösten Problem einen weiteren Thread aufmachen, da keinerlei Übersicht mehr gegeben wäre.

[...]
Und Punkt 5:

Wenn man nach (bsp) 3DMARKS und RADEON 8500 sucht kommt nix dabei raus! Dann liegts doch auf der Hand, das man einen Threat eröffnet der sich darum dreht, oder?? Nur mal so ne Frage!

Suchbegriff: Radeon8500 AND 3DMark

Ergebnis: Recht umfangreich.
Und wenn nicht dein "Freie Meinungsäußerung"-Thread dazu gekommen wäre, hättest du gaanz oben den "3DMarks jeder couleur" vorgefunden.

FYI, ich und etliche meiner Kollegen haben schon zig dieser Threads mit dem Sammelthread zusammengeführt bzw. geschlossen. Irgendwann hat man nun mal keine Lust mehr, jedem einzelnen, der sowohl die Suchfunktion nicht zu nutzen scheint, als auch einen sehr offensichtlich als FAQ oben festgepinnten Thread übersehen wollte und sich darüberhinaus nicht an die Forumsregeln gehalten hat, groß und breit darzulegen, warum nun gerade sein Thread geschlossen werden musste.

Weiterhin war das *closed* in deinem Thread mit einem Link zum 3DMark-Sammelthread unterlegt, was eigentlich schon mehr an Kommentar war, als ich eigentlich noch Lust hatte zu schreiben.

Wenn du dich jetzt immer noch diktatorisch ausgebeutet fühlst, dann tut's mir leid und du wirst wohl oder übel in den unendlichen Weiten des Internet ein anderes Forum suchen müssen, dass sich nach deinem Gusto verhält, ich würde da mal Heise oder FutureMark empfehlen. Dort wird so gut wie gar nicht moderiert, entsprechend sieht's da auch aus.
Ich habe alles gesagt, was es IMO zu diesem Thema zu sagen gab.

Zuletzt bearbeitet:
So als Idee: Das Problem mit den mindestens 3 Buchstaben für die Suche könnte man insofern etwas umgehen, wenn schon beim posten darauf geachtet wird und z.B. statt "GF 3 Ti" besser "GF3Ti" oder anstatt von "Win XP" "WinXP" schreibt. Versteht auch jeder und wird bei der Suche gefunden. Oder spricht was dagegen?

Noch besser ist es das Sternchen zu benutzen. *xp* ergibt über 5000 Einträge.

aber im Bezug auf den 3DMark Sammelthread muss ich auch mal sagen das dies Threadmonster für Leute die nur mal eben was fragen wollen doch etwas riesig und unübersichtlich ist.

Moin,

das ist aber nur die halbe Wahrheit, meine Herren Moderatoren. Hier wurde auch aus anderen Gründen schon gelöscht, nicht nur, um überzählige Threads zu verhindern. Oft lebt der eine oder andere Mod. seine persönlichen Abneigungen oder Paranoia aus. Und tut jetzt nicht so scheinheilig - das nimmt Euch erstens keiner mehr ab und zweitens wisst Ihr ganz genau, wovon die Rede ist.

Im übrigen dürfte das Forum dann bald nur noch aus Monsterthreads bestehen; wem damit geholfen sein soll, wisst Ihr bestimmt selbst nicht genau.

Wenn Euch die Arbeit nicht passt oder zu aufwendig ist, dass verpieselt Euch doch einfach und lasst jemanden ran, der Lust dazu hat - so einfach ist das - von Euch so gern zitierte - wahre Leben. Ich habe Euch nicht darum gebeten, Euch in meine Geschäfte einzumischen. Einen Unterschied zu angeblich unmoderierten Foren kann ich nicht feststellen, soweit es die Übersichtlichkeit anbelangt.

Ich glaube, Ihr nehmt Euch - wahrscheinlich wie im wahren Leben - viel zu ernst und zu wichtig.

Haltet Euch in Zukunft besser zurück und lasst die Boardis in Ruhe. Es reicht, wenn ihr endlich mal wirkungsvoll verhindert, dass vorallem dämliche sexistische Threads erstellt werden. In solchen Belangen seit Ihr überaus phlegmatisch veranlagt - das lässt tief blicken im übrigen.

Wen kümmert es, wenn zb ein neuer 3dmark Thread eröffnet wird ? Von den Boardis keinen, Newbies werden sich aber freuen, nicht 400 Seiten umfassende Monsterthreads durchwühlen zu müssen.

Zum Schluss für die Landbevölkerung zum Mitschreiben: Setzt endlich mal richtige Schwerpunkte.

Ciao.

Zurück
Oben