3DMarks jeder Coleur

U

Unregistered

Gast
Geforce 4 Ti 4400

hab mit meinem pc
1400 Thunderbird
512 CL2
Geforce 4 Ti 4400
28.32
Win ME
Leider nur 7400 punkte!!!!
warum ???
 
Das ist tatsächlich wenig. Aber warum? Vielleicht mit FSAA gebencht? AGP korrekt eingestellt (4x)? Fast Writes? Mal neuste Detonator's ziehen. Dann vielleicht noch mal testen.
 
3DMarks jeder Coleur
Hallo Liebe Forumbaseler!

Nachdem in letzter Zeit immer mehr Threads über alle möglichen, oft unpassenden Foren verstreut, auftauchten, die einzig die Pünktlis im 3DMark (2000/2001/2001SE) zum Thema hatten, machen wir nun aus der Not eine Tugend und eröffnen diesen Sammelthread.

Er wird oben festgepinnt, so daß jeder ihn immer ganz einfach wiederfinden kann.

Wir werden ab sofort jeden Thread, in dem:

- allgemein die Punkte im 3DMark angegeben werden
- nach 3DMarks allgemein gefragt wird
- gefragt wird, ob die Punkte ok fpr das System sind
- und alle Threads von denen wir denken, daß sie einen ähnlichen Zweck erfüllen

kommentarlos in diesen hier einfügen, so daß dann hier eine schöne übersichtliche Datenbank mit allem, was man zum 3DMark wissen muss entsteht..

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Freude an diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
GEFORCE 4 TI 4400

ich habe es nun mit neuen treibern probiert und 7800 pkt. bekommen, aber ist dich trotzdem etwas wenig oder???
was meinste mit fast writes?
 
Ob im Bios die Option Fast Writes eingeschaltet ist - genauso wie AGP 4x. Wieviel Speicher hast du der Karte im Bios eigentlich gegeben? Sollte so Hälfte des RAM sein. Ach ja: wie sieht es mit den VIA 4in1 für Windows aus? Sind für AGP auch nötig - notfalls nochmal installieren.
 
Was hast du genau für ein System ? (Mainboard, Chipsatz, Speicher, FSB)
Wenn du z.B. noch SD-Ram hast, dann musst du dich nicht wundern, dass dein PC so langsam ist
 
Ich würde zu erst mal sehen, ob sich mit einem anderen Detonator was ändern lässt. Dann solltest du auf jeden Fall nach dem "Anistopischen Filtering" sehen, das kann auf "Disabled" oder max. "8" stehen. FSAA spielt keine Rolle @ 3DM, denn dieses Prog schlatet selbst, wenn es per Treiber aktiv is, nur dann das FSAA an, wenn es im Prog angewählt wurde.

Ich würde dann noch mal schauen, ob die eine vernünftige 4 @ 1 Treiber version drauf hast!

Sonst sollte alles wieter funzen!


MfG Kenneth
 
@ HighVoltage

Das der 3DMark nur FSAA benutzt, wenn er will, ist so nicht korrekt, wenn im Treiber festgelegt wird, dass FSAA benutzt wird, dann macht das JEDES 3D Programm auch so. Es gibt natürlich auch den Modus des Selbstüberlassens für FSAA Einstellungen, dann trifft deine Aussaege zu.

MfG, Silver
 
Selbst mit 2xFSAA würde auch ne gf 4 ti 4400 auch nie 7400 3d MArks schaffen
 
eine mögliche antwort

Hi,

nichts gegen Amd aber, deine Kiste ist zu langsam.
Habe einen P4 1,4 @ 1,6 460FSB und 460 Speicher Takt.

Dein langsamer FSB und die Speicherbausteine sind das Problem,
die bremsen das System aus.
Der Gra'ka Speicher läuft mit 8800 MB/sek. und dein Arb'Speicher blos mit 1000 MB/sek.


Habe mir heute ne MSI 4400 Ti gekauft - 8809 bei Mad Onion.
Das Ding ist nur geil, früher hatte ich bei dem Drachen 10-14 Frames und heute :-)) 80 - 90 !!!!
 
Re: eine mögliche antwort

Original erstellt von Unregistered
Hi,

nichts gegen Amd aber, deine Kiste ist zu langsam
ja
genau so ist es.
vergleich amd 1400, 512ddr cl2,5, gf4 ti 4600 gibt 8700 punkte.
an dem system ist alles korrekt eingestellt und keine komponente oveclocked.

gleiche karte mit einen athlon xp 2100 über 11000 punkte.

gruss guill
 
Mit Intel und AMD... das glaube ich net...

Also ich habe auf meinem XP1700+ und meiner GF4Ti4400
9600pts...
 
Original erstellt von HighVoltage
Mit Intel und AMD... das glaube ich net...

Also ich habe auf meinem XP1700+ und meiner GF4Ti4400
9600pts...
das hat ja auch nix mit intel vs. amd zu tun!
sondern damit, dass du mit einem tb weniger 3dmarks bekommst als mit einem amd xp (wobei der xp1700 real "nur" ein wenig mehr takt hat als der tb1,4).
 
schnüff :rolleyes: ich hab mit meinem 1900+ und einer gf2mx ganze 2330 pkt im 3dmark.

lieber gott schenk mir ne gforce 4 oder mehr!!
 
cpt.nemo

wie kann denn sowas passieren?
hab nen 1200duron mit ner gf2mx und hab bei 1024*768*32 (3dmark2001se) ca 2400 punkte ??
 
Re: cpt.nemo

Original erstellt von Unregistered
wie kann denn sowas passieren?
hab nen 1200duron mit ner gf2mx und hab bei 1024*768*32 (3dmark2001se) ca 2400 punkte ??
HI

Es kommt auf das Mo.Bo. an darum diese Punkte unterschiede:(
 
Ja, das Motherboard-BIOS ist oft der limitierende Faktor!

Wenn ich z.B. die GameStar 6/02 lese und sehe, was mein A7V333 Motherboard in Verbindung mit einem XP2100+ an Punkten bekommt beim PCMark2002 und ich es dann mit dem meinem vergleiche, dann muss ich nur lachen!

Mit dem neuen ASUS BIOS 1006 schaffe ich sogar noch weitaus mehr Punkte, als das oft hochgelobte Epox mit KT333.

In 3DMark2001SE hatte ich mit BIOS-Version 1004, die drauf war beim Kauf 10800 Punkte und nun habe ich bei den selben Einstellungen mit dem 1006er BIOS 11307 Punkte!

Das nenne ich GUTE ARBEIT von ASUS!

Gruß
Frank
 
LOL

Scheint wohl doch am SSE zu liegen:D Nope man vergisset nie! Ich schaff mit meinem XP1700+ und Epox 8K3A+ auch nur 10600 mit meiner nicht übertakteten Geforce4 TI 4600! Bin mit meinem A7V266 nicht ganz so glücklich gewesen. Vielleicht muss ich mir doch mal nen neuen Prozzi kaufen ;) Hat halt nur 1466MHz und keine 1733 :D

Btw die ganze Diskussion um Intel und AMD geht mir langsam gegen den Strich, dat hat doch alles gar keinen Sinn, wenn ihr Intel geeks uns AMD freaks niedermacht. Können wir nicht alle in Frieden neben einander existieren?!

l8r
 
Bullshit !

Original erstellt von ALIENS

Es kommt auf das Mo.Bo. an darum diese Punkte unterschiede:(

An den Weihnachtsmann glaubt ihr wohl auch noch.

Wahrscheinlich is die eine mx einfach schneller (höher getaktet oder andere treiber/os)

So entscheidend ist das mobo nicht.
Das würde der AXP wieder wettmachen.
 
Hallo Liebe Forumbaseler!

Nachdem in letzter Zeit immer mehr Threads über alle möglichen, oft unpassenden Foren verstreut, auftauchten, die einzig die Pünktlis im 3DMark (2000/2001/2001SE) zum Thema hatten, machen wir nun aus der Not eine Tugend und eröffnen diesen Sammelthread.

Er wird oben festgepinnt, so daß jeder ihn immer ganz einfach wiederfinden kann.

Wir werden ab sofort jeden Thread, in dem:

- allgemein die Punkte im 3DMark angegeben werden
- nach 3DMarks allgemein gefragt wird
- gefragt wird, ob die Punkte ok fpr das System sind
- und alle Threads von denen wir denken, daß sie einen ähnlichen Zweck erfüllen

kommentarlos in diesen hier einfügen, so daß dann hier eine schöne übersichtliche Datenbank mit allem, was man zum 3DMark wissen muss entsteht..

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Freude an diesem Thread
 
Zurück
Oben