Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFreier Editor Notepad++ 8.9.1: Wartungs-Update setzt Fokus auf Stabilität
Entwickler Don Ho hat mit Notepad++ 8.9.1 ein Update veröffentlicht, das den für Windows erhältlichen freien Editor von mehreren Fehlern befreit und dadurch stabiler machen soll. Die neue Version besteht ausschließlich aus Aktualisierungen, neue Funktionen sind nicht Teil des Updates.
@cumulonimbus8 Ich habe das so verstanden, dass mit der 8.8.8 erste Härtungen eingeflossen sind, z. B. dass das Update Repository nun bei Github hängt, das eigentliche Problem aber erst mit der 8.8.10 komplett behoben wurde. Zusätzlich wurde empfohlen, dennoch manuell upzudaten und nicht per Autoupdater, da man nur so sich über die Quelle des Updates sicher sein konnte.
@FreshLemon Man kann in der Suche von notepad++ bei einem Fund die Zeile (oder alle) mit einem Lesezeichen markieren. Später dann alle Zeilen mit Lesezeichen löschen. Das war zB super hilfreich meine Raspberry Log-Dateien auf win zu bearbeiten oder zu troubleshooten. Diese Funktion habe ich bisher nicht wieder gefunden. Ich behelfe mir bisher mit grep -v „keyword“ msg.log > filtered.log (hätte aber gern eine GUI). Manches geht ja auch mit regexp, aber die kann ich nicht auswendig.
@x3n0n Hey, dafür hättest du folgende Optionen:
1. notepad++ per Wine laufen lassen
2. In Kate über die "Ersetzen"-Funktion nach deinem Ausdruck suchen nach dem Schema (^.KEYWORD.\n) und "Ersetzen" leer lassen. So wird die ganze Zeile entfernt.
3. In Sublime Text "Find All" -> "Bookmarks" -> "Select all bookmarks" und dann löschen.
4. Klogg anschauen, das ist auch für logs gedacht. Da kannst du nach deinem Suchschema filtern und auch inverse match umsetzen (also nur Treffer zeigen).
@FreshLemon also Punkt 3 klingt ziemlich nach dem was ich suche. Ich kann die Anleitung aber nicht nachvollzeiehen. Ich habe die nicht lizensierte "vanilla" Version von sublime Text. Gibt es da bookmarks? Wenn ich auf "Find all" klicke, verschwindet die Suchmaske und es werden alle Einträge markiert. (s.u.)
Es scheint ein paar bookmarking plugins zu geben, wenn ich google, aber da habe ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt.
klogg schaue ich mir mal an!
Edit: Also Bookmarks habe ich gefunden bzw. waren die shortcuts vom Fenstermanager überschrieben. Aber "Find All Bookmarks" habe ich noch nicht gefunden.
Edit2:
So jetzt auch den Rest. Alle keyboard-shortcuts sind natürlich vom Fenstermanager überschrieben
Ctrl + F -> Suchbegriff -> Find all
Goto -> Bookmarks -> Toggle bookmarks
Goto -> Bookmarks -> Select all bookmarks
Edit -> Line -> Delete Line
Noch einfacher dann aber
Search -> "Keyword" -> Find all -> Edit -> Line -> Delete line, dann spart man sich den Bookmark Schritt.
Danke @FreshLemon