TeamViewer Motive 4

Freigabe nur für freigegebenen Benuter Sichtbar?

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Gibt es denn die Möglichkeit unter Windows 7, dass freigegebene Ordner auch nur für die Leute sichtbar sind, für die sie freigegeben wurden?

Aktuell ist es so, dass jeder User alle freigegebenen Ordner sieht, aber dann halt nur auf die Zugreifen kann, für denen die Berechtigung gilt.

Mir wäre es lieber, unberechtigte User wurden nicht mal den Ordner sehen.

Geht das?
 
Das kann man doch über die Ordner Freigabe Berechtigung einstellen, welcher User welchen Ordner sehen kann.
Wenn der User den Ordner sehen kann, kann er ihn aber bei fehlender Berechtigung nicht öffnen.
So ist das bei mir hier im Netzwerk ...
 
Die Sichtbarkeit einer Freigabe wird über die Berechtigung der Freigabe geregelt. Wer keinen Zugriff auf die Freigabe hat, sieht diese auch nicht.
Nicht zu verwechseln mit den Sicherheitseinstellungen für den Ordner auf NTFS Formatierten Partitionen.

Viele machen den Fehler und stellen die Berechtigung der Freigabe für "Jeder" auf "Vollzugriff" und schränken dann über die Sicherheitseinstellungen ein. Dann sieht jeder die Freigabe, kann diese aber nicht öffnen weil die Sicherheitseinstellung des Ordners das verbietet.
 
Zurück
Oben