Freigabe Problem Win7

refilix

Lieutenant
Hallo,

also ich hab schon die suche Verwendet und einiges Probiert jedoch ohne Erfolg.

Ich habe Win7-64 Ultimate am laufen. Habe am PC einen Ordner Freigegeben. Das jeder Zugriff drauf hat. Der PC hat kein Passwort. Unter Freigabeoptionen habe ich unter Privat und öffentlich "Kennwortgeschtützes Freigeben" ausgeschaltet.

Nun versuche ich mit einem "HTPC" auf den Ordner zuzugreifen. Im Netzwerk finde ich die Arbeitsgruppe und auch den PC. Wenn ich jedoch drauf möchte, fragt er nach einem Passwort. Naja ich habe kein Passwort eingestellt. Ich hatte mal eins, was aber auch nicht ging.

Das gleiche Problem hab ich mit meiner XBOX mit dem XBMC. Gleicher effeckt, nimmt das PW nicht an, fragt aber nach einem.

weis jemand rat?

mfg refi

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, danach links Punkt "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" anklicken

Runter scrollen und den Punkt "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" auswählen und auf Änderungen speichern..

Greets
smiler10

Wenn Du das so machen möchtest, dann auf jedem PC den selben eingeschränkten Benutzer (kein Admin) mit dem selben sicheren PW anlegen. Abdere Benutzer wie "jeder" löschen.

Zurück
Oben