Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso... nuja als Schweizer kann ich mir da nie so sicher sein: Es gibt bei uns ziemlich viele Wörter, die ihr nicht kennt von denen wir das aber nicht immer wissen.
Aber ich seh schon, ich muss meine Simpsons Quotes Sammlung wieder auffrischen
Ich kenne einen witzigen Satz, der hier genau passt.
Der kontinuierliche Abusus von termini technici, führt zu einer delitären Noxe der linguistischen Sensibilität.
Der ständige Missbrauch vom Fremdwörtern, führt zu einer krankhaften Veränderung des Sprachgefühls
Und der hier ist mir noch eingefallen.
Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung
destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Den letzten beissen die Hunde.
das war grad das größte Haufen an Klugscheißigkeit das ich je gehört habe...
hahahaha...
Was ist denn die Spezies "Canis" ???
@Götterwind:
Wenn xenophobisch aus den Teilen Fremder und Angst besteht, wäre die bedeutung eine andere.
nicht fremdenfeindlich, sondern fremdenängstlich... Wat im WBuch bei mir net so steht. (PONS)
Es besteht aber aus den Teilen 'Fremd' und 'Angst'... dass "Xenos" nicht allgemein bekannt ist, kann ich ja noch verstehen, aber "Phobie" müsste doch eigentlich jeder kennen oO
Also erstmal heisst es "aspirieren" und zweitens ist die von Dir angegebene Bedeutung vielleicht in irgend einem Slang so, aber im eigentlichen Sinne bedeutet aspirieren so viel wie Atem holen/ansaugen oder im übertragenen Sinne (und im Deutschen häufiger so verwendet) "nach etwas streben" und kommt vom lateinischen "aspirare".
Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien, löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.