Freundin braucht neues Smartphone , nur welches?

Danke für eure Antworten.
Also ich habe grade mal kurz die Kameras verglichen laut GSMArea. Aber so richtig gut schneiden die da nicht ab. Das Huawei P20 z.B. ist ja was Bilder bei schlechten Licht betrifft laut der Webseite schlecht und Details fehlen. Auch einige der Xiaomi Geräte schneiden schlecht ab. Kann man der Seite 100% trauen?
Bei gutem Licht habe ich nicht verglichen weil sie da alle gute Fotos machen können.

Ich habe nochmal alle aufgelistet was ihr vorgeschlagen habt:

Xiaomi Redmi Note 7
Xiaomi Mi A2 lite
Xiaomi Mi A2
Xiaomi Pocophone F1
Oneplus 6
Galaxy M20
Samsung S8

NFC braucht sie eigentlich nicht. Die Größe nicht größer als das P20 ca. (weiß nicht, ob da von der Liste paar wegfallen...). Ansonsten mag sie den Appdrawer (und nicht so sehr wie beim iPhone, dass alles nacheinander auf den Homescreen erscheint).
Ihr habt ja auch geschrieben, dass im Juli/August das Xiaomi Mi A3 erscheint, vielleicht sollte man auch darauf warten?
 
BlackNinja2019 schrieb:
Das letzte in der Liste ist noch das Beste.
Grade gesehen es ist ihr zu teuer. 350€ ist das absolute Maximum und gebraucht will sie nicht kaufen. Und lieber weniger ausgeben für ein Smartphone.
 
Okay, dann wird die Qualität drunter leiden.
Aber ich akzeptiere Eure Meinung/Entscheidung natürlich.
Dann viel Erfolg beim weiter suchen!
 
Alles gut sie erwartet keine Huawei P30Pro Qualität. Wir wollen einfach das beste was für den Preis geht. Sie nutzt das Handy nur für Fotos und um mal ne WhatsApp schreiben. Dafür braucht sie kein 500€ teures Handy wie wir, die auf Zig Plattformen unterwegs sind und unseren ganzen Alltag am Handy machen.
Das S5 mini ist aber zu alt
 
dogue schrieb:
ich wundere mich das noch keiner das mi 9t vorgeschlagen hat. in den nächsten wochen sollte es auch noch im preis fallen.
hat zwar von haus aus keinen appdrawer, aber nova, lawnchair oder ein anderer launcher ist ja schnell installiert.
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9t-review-1950p6.php
https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone2=9107&idCamera1=300607
Weil das ja noch größer ist.
Wie gesagt Huawei P2ß Abmessung ungefähr. Viel größer sollte es nicht sein... ;-)
Da fallen auch ein paar Kandidaten von oben bestimmt raus. Die Größe habe ich jetzt noch nicht verglichen gehabt.
 
naja es sind 6 mm...ja ich weiß. wollte es noch zuschreiben gestern, habs aber verbummelt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Ja aber das Huawei P20 war ihr schon Grenzwertig.- Größer auf keine nFall ;)

Das S7 empfehle ich ihr selbst nicht mehr wegen den Updates. Ein altes Smartphone und dann noch Android. Dann vermutlich lieber ein Xiaomi mit aktuellen Updates. Aber die kann man ja kaum irgendwo live anschauen und das möchte sie gern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
S7 geht nur mit Custom Rom und das ist nur manuell möglich, aber dann ist es immer aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Danke aber das wollte ich nicht. Persönlich würde ich basteln aber bei der Freundin lieber nicht, sie soll das normale Betriebssystem nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Das beste Handy für 350€? Google Pixel 3a.
Alternativ Xiaomi Mi 9t, Nokia 8.1 oder Motorola One Vision.
 
Google habe ich ihr auch erst empfohlen aber das sagt ihr nicht zu.
Nokia auch nicht.
Motorola schauen wir uns nochmal zusammen an. Das Mi 9t ist zu groß, wie oben geschrieben. Ich suche nicht das beste Handy für 350€ sondern 350€ ist das Maximum aber es sollten auch die Anforderungen eingehalten werden und eine ist die Größe (nicht größer als Huawei P20).
Ich glaube das Mi9t ist schon wieder zu groß (aber auch das schauen wir uns nochmal an). --> In der Hoffnung Cyberport hat bissl was, weil MM nichts hatte.
 
bestes P/L-Verhältnis hat ganz klar das Redmi Note 7 (4GB/64GB) für knapp 140€ aktuell mit Shoop.
 
Ja bin auch grad am überlegen Xiaomi Mi 9 SE oder Pocophone F1 `? Das PocoPhone hat die bessere Kamera oder ?
 
Zurück
Oben