Freundin braucht neues Smartphone , nur welches?

@dogue echt ? Ich hab aber gelesen das man mit dem Pocophone die Google Kamera installieren kann und die dann viel besser is ?
 
link haste schon geklickt?

gibt für beide gcam mods, und ja es hebt die cam des poco ein gutes stück in der qualität.
 
Ja habs mir angeguckt aber kann auf den grauen Fotos kaum Unterschiede erkennen oder woran machst du das aus ?
Ja meine ich ja Gcam damit dürfte das Poco nochmal besser sein oder ?

Wenn du dich jetzt entscheiden müsstest würdest du das Poco nehmen oder das Mi 9 SE ? :)
 
du mußt mit der maus im bild links umhernavigieren...
ja mit gcam sind die fotos beim poco nochmal besser.
ich würde eher das poco nehmen wegen den allroundeigenschaften. sdkarte, akku etc...sollte dir aber amoled und cam wichtiger sein, dann das 9 se.
 
Ja da bei 12 mp 8mp usw. ? Habe hin und her aber is jetzt nicht so ein Riesen Unterschied :D
Ich habe im Moment das Honor Play 64Gb is an sich nicht schlecht aber die Kamera is halt doch schon nicht so Geil.

Also Poco dann ? Weil besserer Akku und schnellerer Prozessor und hat 3,5 Klinke würde dann eh die Gcam installieren.
 
Zur Erinnerung. Das Mi 9t hat eine kleinere Grundfläche als das Pocophone.

Das SE hat den schwächsten Prozessor.

Das Mi. 9 T hat keine Notch oder Einkerbung vorne, durch die ausfahrbare Kamera.

Das Pocophone ist ein ziemlicher Plastikbomber gegen die beiden anderen.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
du mußt auch im bild selber rumklicken damit du die verschiedenen motive siehst.
wenn dir diese sachen auch wichtig sind, dann das poco. hast dir auch mal das mi 9t angeschaut?

die plastikrückseite beim poco finde ich aber relativ angenehm. dadurch das es mattiert ist und nen leichten softtouch überzug hat fühlt es sich recht gut an. besser als die hochglänzenden fakeglas rückseiten von samsung zb.
 
dogue schrieb:
die plastikrückseite beim poco finde ich aber relativ angenehm. dadurch das es mattiert ist und nen leichten softtouch überzug hat fühlt es sich recht gut an.
Ich weiß jetzt nicht, welches Backcover die beim Poco beigefügt haben. Beim A2 war ja dieses grottenhässliche dicke bräunliche Gummiteil dabei. Das hatte aber den Kameravulkan komplett eingefangen und lag absolut rutschfest in der Hand. Das an sich sehr schöne Handy hat man damit grob verunstaltet aber sicher gemacht.
Beim 9T liegt ein dünnes Hartplastikteil in Schwarz bei, dass deutlich wertiger anmutet, aber auch deutlich empfindlicher gegen Kratzer und Abnutzung ist und auch nicht so rutschfest ist. Auf die 3 Linsen und den Blitz muss man da auch etwas mehr achten, obwohl sie nur 1 mm raus ragen.
 
Würde dann eh ne Gummihülle drauf klatschen.
Das Mi 9T is mir bisschen zu Teuer
 
Also das Mi9 SE schaut ja auch gut aus für meine Freundin. Vor allem wenn es kleiner ist als das P20 und trotzdem neuerer. Kamera ist also auch besser als beim P20?
WIe lange gibt es denn in der Regel MIUI Updates?
Denkt ihr das SE ist für meine Freundin ein gutes upgrade? Oder sollten wir noch das Mi A3 abwarten mit stock Android?

Ansonsten steht ja noch das
Reim Note 7
A2 (lite)
Pocophone
Oneplus 6
Galaxy M20
Samsung S8

zur Auswahl...

Aber bei Xiaomi bekommt sie bestimmt das meiste fürs Geld oder?
 
@T-Bone90 Also ich hole mir das Pocophone
Denk dran beim Mi A3 das Display hat nur 720p Auflösung.

Ich würde für Sie entweder das S8 oder Mi9 SE holen beide unter 6 Zoll und haben gute Displays wobei das MI9 natürlich neuer is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Also das Pocophone bietet jetzt aber kaum Vorteile gegenüber dem Mi9SE. OK Speicherkarte aber das brauch sie nicht. Und 3,5mm Klinke brauch sie auch nicht.
Und das Mi9SE ist neuer und die Kamera ist merklich besser. Darauf kommt es ihr an.

Ja das mit der Auflösung beim A3 haben wir auch schon gelesen. Ob es wirklich so schlimm ist, steht noch in den Sternen.
 
T-Bone90 schrieb:
Und das Mi9SE ist neuer und die Kamera ist merklich besser.
Das Pocophone hat die bessere Kamera erst recht wenn man GCam installiert.
Und der Akku is halt viel größer 4000mah Mi9 Se nur 3000mah
 
Also wenn ich mir die Tests anschaue, dann hat das SE die deutlich bessere Kamera. Und auch dort kann ich andere Apps nutzen ;)
Schau mal alleine die Zeichnung in der Rose Blume.
 
OK liegt ja an dir aber ich hole mir das Poco da ich GCam drauf mache und wahrscheinlich noch Lineage Rom🙂

Warum ich das Poco besser finde
besserer Akku
Bessere Kamera mit Gcam
3.5 klinke
SD Karte
Schnellere Hardware

Das einzige was ich beim Mi 9 se besser finde is das Display is halt Amoled
Und eine Weitwinkel Kamera.
 
Das Pocophone ist ihr schon wieder zu groß.

Mit der Kamera bin ich mir nicht sicher. Bei vielen Tests schneidet das Mi 9 SE besser ab ;)
Alternative ROMs will sie keine installieren.

AmoLED ist natürlich auch ein Leckerbissen. Ansonsten hast du recht ist der Rest beim Poco besser. Wobei man die schnellere Hardware sicherlich absolut nicht merken wird.

Wir werden uns beide mal Live "hoffentlich" anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier z.b sieht man gut wie es mit Gcam aussieht also meiner Meinung nach richtig gut 🤷‍♂️
Selbst wenn die Kameras ungefähr gleich wären würde ich das Poco nehmen weil einfach bessere Hardware und 3,5 Klinke is mir wichtig und großer Akku.

Dann hol halt das Mi 9 SE fertig. Und sei Zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Zurück
Oben