Ja das passt bei einem Neustart aufgrund eines Fehlers. AVM dokumentiert leider nicht wirklich die Blinkcodes. Laut Router FAQ https://www.router-faq.de/?id=led melden Fritzboxen Hardware Defekte in diese Art:reditalian schrieb:Das war jetzt kein gleichmäiges blinken, die beiden LEDs haben choatisch vor sich hin geblinkt und das hat relativ lange gedauert, bis sie wieder vollständig online war.
Fehlerbericht hat sie offensichtlich versendet, zumindest laut Log Einträgen.
Internet-, Festnetz-, DSL- und Info-LED blinken mehrmals hintereinander, dann kurzzeitig nicht:
FRITZ!Box meldet einen Hardwaredefekt
Nach meiner Beobachtung werden aber auch Fehler, die zum Reboot und anschliessendem Senden eines Fehlerberichtes führen (sofern erlaubt), über ähnliche Codes signalisiert. Man steht natürlich meist nicht daneben, wenn das passiert.
Ich würde bei Dir momentan tatsächlich eher auf irgendeinen FritzOS 8.21 Bug tippen. Wenn es öfter vorkommt, kannst Du auch mal die Labor Version für die 7590 probieren.
Ergänzung ()
Falls man den Einrichtungs-Assistenten und das Telekom Easy-Support benutzt, ist das danach automatisch an. Sieht dann so aus:Engaged schrieb:Warum hast du es aktiviert dass der Provider auf deine Box zugreifen kann?
Wenn man keinen dauerhaften Zugriff möchte, kann man diese Boxen natürlich problemlos wieder entfernen.
Ob die Telekom bei TR-369 überhaupt irgendwas mit den Fritzboxen macht (z.B. im Falle einer Störungsmeldung) weiß ich nicht.
Bei der Ersteinrichtung ist der EasySupport Assistent recht praktisch, da er z.B. die Telefonnummern für Festnetztelefonie automatisch einträgt.
Mit Telekom Routern / Mesh Systemen wird es wohl auch genutzt um über die MyMagenta App das Netzwerk zu managen, auch aus der Ferne.
AVM bietet ja über die MyFritz Dienste auch in begrenztem Maß Remote Zugriff/Management an, auch wenn man nicht den Fernzugriff auf die Fritzbox Oberfläche ermöglicht hat (Nennt sich "MyFritz Direktzugriff), das geht natürlich über die Server von AVM.
Zuletzt bearbeitet: