myfan
Ensign
Guten Tag,
ich habe(hatte) folgendes Problem. Habe mir am We eine FB 6860 5G geholt. SIM Karte rein, apn = Internet.v6.telekom benutzt.
kriege damit auf der PS5 kein Internetverbindung hin. Lan oder WLAN … Stecke ich die Karte aber in den alten Xiaomi 5G CPE ist die PS5 direkt Online. Bei gleichen APN also kann es nicht am APN liegen. Und die 6860 5G war Nagelneu und OS Aktuell.
FB6860 5G
Battle.net ( hier komme ich online, aber kann kein Download starten )
EA App geht auch nicht online. Also hier kam die App überhaupt nicht Online
Steam geht online, aber kann auch hier nichts laden.
Xiaomie 5G CPE
Battle.net klappt
EA App. direkt Online
Steam ebenfalls.
Jetzt stellt sich mir die Frage, woran das liegen könnte. Online bin ich mit der 6860 5G, sonst könnte ich keine Speedtests machen.
Drüben im THT Forum hilft man mir nur mit VPN weiter, aber das kann es ja nicht sein. Weil der Xiaomi schafft mit Werkseinstellung / Telekom APN v6 alles Online zu bekommen während die teure 6860 5G zwar Online ist, aber gefühlt alles Blockiert.
Habe auch keine Ports beim Xiaomi freigegeben, also beide Router quasi im Stock Modus.
MagentaMobil L 6. Gen
Luftlinie zu Sender 200m
800/120Mbits
FRITZ!Box habe ich auch zurück gegeben.
Aber ich hätte die gerne die 6860 5G behalten wegen Outdoor Möglichkeit.
Und btw. das ganze wurde im Kleingarten getestet, weil ich hier meinen PC/PS5 aufbauen möchte.
ich habe(hatte) folgendes Problem. Habe mir am We eine FB 6860 5G geholt. SIM Karte rein, apn = Internet.v6.telekom benutzt.
kriege damit auf der PS5 kein Internetverbindung hin. Lan oder WLAN … Stecke ich die Karte aber in den alten Xiaomi 5G CPE ist die PS5 direkt Online. Bei gleichen APN also kann es nicht am APN liegen. Und die 6860 5G war Nagelneu und OS Aktuell.
FB6860 5G
Battle.net ( hier komme ich online, aber kann kein Download starten )
EA App geht auch nicht online. Also hier kam die App überhaupt nicht Online
Steam geht online, aber kann auch hier nichts laden.
Xiaomie 5G CPE
Battle.net klappt
EA App. direkt Online
Steam ebenfalls.
Jetzt stellt sich mir die Frage, woran das liegen könnte. Online bin ich mit der 6860 5G, sonst könnte ich keine Speedtests machen.
Drüben im THT Forum hilft man mir nur mit VPN weiter, aber das kann es ja nicht sein. Weil der Xiaomi schafft mit Werkseinstellung / Telekom APN v6 alles Online zu bekommen während die teure 6860 5G zwar Online ist, aber gefühlt alles Blockiert.
Habe auch keine Ports beim Xiaomi freigegeben, also beide Router quasi im Stock Modus.
MagentaMobil L 6. Gen
Luftlinie zu Sender 200m
800/120Mbits
FRITZ!Box habe ich auch zurück gegeben.
Aber ich hätte die gerne die 6860 5G behalten wegen Outdoor Möglichkeit.
Und btw. das ganze wurde im Kleingarten getestet, weil ich hier meinen PC/PS5 aufbauen möchte.