FRITZ!Box 6890 LTE - Bandbreitenverbrauch pro Gerät einsehbar?

frizzmaster schrieb:
-106 dBm und o2 Netz. Vergiss es. Wechsel auf Coaxial/DSL/Glasfaser whatsoever, aber damit wirst Du keine vernünftige Verbindung bekommen. Wundert mich bei -106/-107 dBm, dass Du überhaupt online bist.

Ich kann leider auf nichts anderes wechseln, das ist meine einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen. 😅

Und ja ich bin online, bin über das Internet hier gerade online und kann damit auch online spielen und eigentlich alles machen, nur Downloads brauchen halt sehr lange.

@brainDotExe Aha, okay. Ich kann ja mal einen Speedtest machen. Irgendwelche Empfehlungen welchen Speedtest ich nutzen sollte?
 
Ich kann jetzt nicht wechseln, bin jetzt erstmal für mindestens 2 Jahre gebunden. Aber danach kann ich ja schauen was die Telekom so anbietet, bis dahin sind LTE Flatrates vermutlich sogar günstiger als sie es aktuell sind.

Mein Speedtest Ergebnis ist alles andere als Berauschend...da habe ich mich wohl geirrt mit 72 Mbit/s. Dafür das für den Tarif, den ich habe, mit 225 Mbit/s Download Geschwindigkeit geworden wird ist das Ergebnis doch irgendwie enttäuschend.

https://www.speedtest.net/result/8567080645

Aber so ist es halt, kann ich eh nicht ändern. 😅 Alle Schrauben an denen ich drehen kann, die habe ich ja gedreht. 😅
 
Aya_loves_Games schrieb:
Berauschend...da habe ich mich wohl geirrt mit 72 Mbit/s. Dafür das für den Tarif, den ich habe, mit 225 Mbit/s Download Geschwindigkeit geworden wird ist das Ergebnis doch irgendwie enttäuschend.
Du bist aktuell mit einer LTE800 Zelle verbunden, dort stehen, wie auf dem Screenshot zu sehen, 10MHz pro Richtung zur Verfügung.
Damit sind max. 75 Mbit/s möglich.
Die 225 Mbit/s beziehen sich auf den Optimalfall, wenn auch noch eine LTE1800 oder LTE2600 Zelle mit 20MHz zusätzlich genutzt wird.
Mit steigender Frequenz sinkt bei gleicher Sendeleistung aber die Reichweite (teils enorm), da du selbst mit LTE800 eher bescheidenen Empfang hast, werden die (eventuell vorhandenen) LTE1800/LTE2600 Signale wahrscheinlich gar nicht mehr ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Danke für die Erklärung. Ich habe mal aus Spaß an der Freude geguckt was für DSL bei uns verfügbar ist und das sind mal gerade 6 MBit/s. Also schneller wäre ich mit Festnetz DSL auch nicht, sondern sogar langsamer. 😅

Die machen hier zwar fett Werbung mit wir bauen überall Glasfaser aus aber hier ist davon noch nichts zu merken.
 
Wäre dann MagentaZuhause Hybrid der Telekom nichts für dich?
Klar, erst mal hast du jetzt die 2 Jahre Mindestlaufzeit.

Btw. wer macht denn Werbung für den Glasfaserausbau?
Ist das ggf. ein regionaler Provider? Dann bekommst du meist auch nur bei dem direkt schnelle Internetanschlüsse und nicht bei Resellern oder der Telekom.
 
Die Stadt in der ich wohne macht wohl die Werbung bzw. die Stadtwerke. 🙃
 
Sind deine Stadtwerke zufälligerweise auch Provider des Netzes?
Dann haben die bestimmt auch einen eigenen Verfügbarkeitstest.
Informiere die dort mal.
 
Ja, ich werde die mal informieren, dass sie diesen Teil der Stadt wohl übersehen haben bei ihrem Ausbau. 😂

Nein im Ernst, ich kann eh kein normales DSL Nutzen, die Gründe möchte ich nicht öffentlich schreiben aber ich habe dir mal ne PN geschrieben @brainDotExe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben