FRITZ!Box 7390 VDSL jetzt stabiler?

I

iRox

Gast
Hallo!
Mal eine kurze Frage zu Erfahrungen mit der Fritz 7390...
Ich hatte vor 6 Monaten eine und Sie sofort zurückgeschickt, weil Sie andauernd reconnects hatte. Mein Telekom Router hingegen läuft vollkommen stabil mit VDSL25.

Wurde das Problem mittlerweile behoben?

Hallo,

ich habe eine FritzBox 7390 mit dem neuesten Firmware Update und 1und1 VDSL 50. Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Box, lediglich ein zu aggresiv eingestellter Torrent (Blizzard Downloader) hat es bisher geschafft meine Box zum Restart zu zwingen. Ich gehe auch sonst nicht gerade zimperlich mit der Menge an Verbindungen um und habe gerne Programme mit vielen, ja sogar sehr vielen Verbindungen laufen und nie Probleme. Zocken geht nebenbei meist auch noch.

Allerdings habe ich davon gelesen, das die Box Hitzeprobleme bekommen kann und bei den neueren Versionen sogar ein Zettel beiliegt, der genau darauf hinweist. Vielleicht war das dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort.
Genau das habe ich befürchtet. Bin selbst Blizzard "kunde" und hatte das gleiche Phänomen bei der Fritz, der Telekom Speedport W920V hat die Probleme nicht.

Moin Moin

Ein Kollege von mir hat die Box seit ein paar Wochen im Einsatz mit seinem 1 und 1 VDSL 50. Die Box funktioniert soweit einwandfrei nachdem ich seinen Torrent Client richtig eingerichtet hatte (uTorrent). Das Problem mit den Torrent Clients hat übrigens jede Fritz Box, ist ein Fritz Problem. Aber keine Sorge, auch mit weniger spektakulären Settings bekommt man ne super Bandbreite hin.

Restarts hatte die Box nur für 3 Wochen oder so, das war aber ein Problem der Telekom. Mein fritzisierter W920 V (7270 FW) ist da gleichmitgezogen (wir sind anderselben DSLAM).

Im übrigen ist eine W920V baugleich mit der FritzBox 7270. Der Router hat lediglich das richtige VDSL Modem integriert.

@skdubg
Da täuschst du dich ;) Du kannst zwar den Modem Treiber von der 7570 mit einspielen, aber ansonsten ist es die Hardware der 7270 ;) Die 7270 hat lediglich kein VDSL Modem für das Netz der Telekom mit deren Frequenzen.

-Overlord- schrieb:
Das Problem mit den Torrent Clients hat übrigens jede Fritz Box, ist ein Fritz Problem.

Komisch, meine alte 7170 v2 hatte das Problem nicht :evillol:

Wenn das Problem weitehin besteht kann man auch in der FB mal mit den Performance/Stabilitäts-Settings experimentieren.
Bei mir sind 2 von den 3 Reglern auf maximum Performance, nur der oberste ist einen Punkt vor maximaler Performance, seit dem habe ich keine Abbrüche mehr gehabt. Vorher hatte ich alle paar Minuten bis Stunden mal einen Abbruch.

@-Overlord- / skdubg
Einigt euch doch darauf, dass sowohl FritzBox 7270, als auch 7570 und W920V fast baugleich sind. Bis auf VDSL-Unterstützung steckt in der 7570 und im W920V genau die Gleiche Hardware der 7270.

Ich bin wunderbar zufrieden mit Telekom VDSL50 und meinem W920V @ FritzBox 7570 Firmware. Sehe nicht ein, warum ich mir eine 7390 kaufen soll. Auf die 2-3 Funktionen kann ich echt verzichten und spare mir die 210€.

Zurück
Oben