Fritz!Box 7390

phanthom

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im Bereich richtig :-)

Seit dem Update meiner Fritz!Box habe ich massive Pobleme mit meinem Festnetz.

Bei Ausgehenden Verbindungen leuchtet an der Box nur noch die LED Internet-Telefonie, da in der Fritz!Box selbst mein Festnetztelefon nur noch als nicht aktiv angezeigt wird.
Dementsprechend werden eingehende Anrufe auch nicht mehr durchgestellt sondern landen quasi im Nivrvana.
Intenettelefonie habe ich allerdings gar nicht eingerichtet.

Das Festnetzgerät ist per FON1 Anschluss angeschlossen, ein Test am Anschluss2 hat allerdings auch nichts geändert.

Nun will es mir einfach nicht mehr gelingen, die Fritz!Box dazu zu bringen ausschließlich mein analoges Festnetzgerät zu verwenden.
  • eigene Rufnummer ist eingerichtet
  • Anschlusseinstellungen sind eingetragen
  • das Telefon ist funktionstüchtig
  • Austausch diverserer Kabelverbindungen hat ebensowenig wie ein kompletter Reset zum Erfolg geführt

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligt bekomme? Danke!

Du nutzt echte Festnetztelefonie?

Dann musst Du auch zu dem was Du schon getan hast, das Telefon in der Box einrichten. Sagen, an welcher TAE der Box es angeschlossen ist und ihm eine oder mehrere Nummern zuweisen.

Das Problem hatte ich auch, ich musste die Box 2 mal resetten und danach neu einrichten.

Danach hats endlich funktioniert.

Du kannst mit der Nummer #991*15901590* die Box vom Telefon aus resetten.

BlubbsDE schrieb:
Du nutzt echte Festnetztelefonie?

Dann musst Du auch zu dem was Du schon getan hast, das Telefon in der Box einrichten. Sagen, an welcher TAE der Box es angeschlossen ist und ihm eine oder mehrere Nummern zuweisen.

Ja ich nutze echte Festnetztelefonie.
Hab ich oben leider vergessen zu erwähnen, sorry: Das Telefon ist ebenfalls entsprechend eingerichtet über FON1.

Lediglich die Rufnummer bleibt inaktiv.

Reset habe ich ebenfalls schon mehrere durchgeführt. Alle ohne Erfolg... :(

Zurück
Oben