TeamViewer Motive 4

Fritz box 7490

Snoopy.

Ensign
Mion habe eine Fritz box 7490 mit der neusten Version gestellt von meinen Internet Anbieter mit einer 200 Mbit Internetanschluss bei mir in der 1 Etage ca. 7 m entfern habe ich bis zu 190 Mbit s mit meinen I Phone 10 Max beim Messen mit Okla.

Unten im Erdgeschoß mit einen FRITZ! WLAN Repeater 1750E nur Probleme Internet extrem Langsam Teilweise nur 5-20 Mbit s Werte Schwanken Extrem. Ware es nicht besser mit DEVOLO 9390 dLAN® 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline zu Arbeiten dabei sind Lan Ausgänge nicht so Wichtig Arbeiten im Erdgeschoß nur mit Welan,hate Eventuell einer einen Lösungsvorschlag
Mit Freundlichen Grüßen Snoopy

Kurze Frage, wie geht eine 200 MBit Leitung an eine 7490 die kein Supervectoring beherscht, sondern nur VDSL bis 100 MBit und auch kein WAN Port hat?

Ware es nicht besser mit DEVOLO 9390 dLAN® 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline zu Arbeiten

Wir kennen leider nicht die baulichen Bedingungen (Stahlbetondecke ? / Uralte und lange elektrische Verkabelung ?)
Von daher wird niemand eine Empfehlung abgeben können.
Nur eine ist sicher, LAN Kabel verlegen.

@heavydad

Man kann an den LAN1/WAN ein externes Modem anschließen.

Nichts ist besser als ein LAN-Kabel, alles andere sind und bleiben immer nur Notlösungen.

Also: LAN-Kabel verlegen und vernünftiges (!) Deutsch in Wort und Schrift beherrschen lernen. Dann kommst du weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, AlanK und SevenSeas
@leipziger1979

Snoopy. schrieb:
eine Fritz box 7490 mit der neusten Version gestellt von meinen Internet Anbieter mit einer 200 Mbit Internetanschluss

das weiß ich auch, aber ein Provider der Dir so ein Gefummel liefert (muß ja in der Box einiges eingestellt werden) habe ich noch nicht erlebt. Zumal es ja Alternativen gibt.

Nutze seit Jahren Devolo Powerline im Reihenhaus. Funktioniert bestens! Die 200Mbit solltest Du auch durchkriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Bei Powerline hilft nur testen... dass kann super funktionieren, kann aber auch nicht.
Hatte mal ein Haus da hat man selbst bei Steckdosen die direkt nebeneinander am gleichen Kabel hingen nur ~1Mbit/s hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und rg88
heavydad schrieb:
Kurze Frage, wie geht eine 200 MBit Leitung an eine 7490 die kein Supervectoring beherscht, sondern nur VDSL bis 100 MBit und auch kein WAN Port hat?
Die 7490 hat einen WAN Port, nämlich LAN1, oder aber ein Anbieter mit Profil 30a (z.B. M-Net), da gehen bis 200Mbit/s über DSL (meine 7362SL synct mit 165000/55000)

alcBastardo schrieb:
ja so ist es Danke
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Die 7490 hat einen WAN Port, nämlich LAN1, oder aber ein Anbieter mit Profil 30a (z.B. M-Net), da gehen bis 200Mbit/s über DSL (meine 7362SL synct mit 165000/55000)
Auf den Punkt getroffen vielen Dank
Ergänzung ()

Vielen Dank an euch alle ,werde es mal mit DEVOLO 9390 dLAN® 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline versuchen, wenn es nichts bringt kann ich den DEOLO immer noch Zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben