Fritz Box WLAN 3270/WLAN USB Stick/keine Verbindung

TBG

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo,

folgendes Porblem: Ich möchte mit meinem Laptop per WLAN ins Internet und zwar über meine Fritz Box. Habe "Stick and Surf" natürlich aktiviert und genutzt. Habe die Software am Laptop installiert (sogar die aktuellste Version). Auch die Firmware meiner Fritz Box ist aktuell.
Die Einstellungen habe ich alle vorgenommen und gecheckt und zwar gefühlte 100 mal.
Scheint alles zu stimmen. Laptop erkennt den USB Stick, allerdings bekomme ich keine Verbindung mit der DSL Box. Beim betätigen der Suchen funktion wird zwar die Fritz Box angezeigt aber er zeigt an "sendet auf Kanal 0". Gehe ich über die Microsoft Verbindung, zeigt er die ganzen Boxen der Nachbarn an, allerdings nicht meine, welche 1 m weiter weg steht. WLAN an der FB ist natürlich auch aktiviert. Einstellung Autokanal. Habe aber auch schon die einzelnen Kanäle manuell durchprobiert. DHCP ist auch aktiv. Per LAN funzt die Verbindung einwandfrei. Habe Win 7 auf dem Laptop installiert.

Seit 3 Tagen bin ich am herumexperimentieren. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke im Voraus
 
Hm hast du denn auch wirklich per DHCP eine IP bekommen?

Hast du ein anderes WLAN Gerät, mit dem du das testen kannst? Also ohne den USB Stick.
 
Zurück
Oben