News FRITZ!Fon 7150: Erste FRITZ!Box mit Telefon

Ich frage mich, warum die da ein DECT- Telefon integrieren.
Ich meine gelesen zu haben, dass sich DECT und WLAN gegenseitig stören können...
Es wäre doch am einfachsten gewesen, das Telfeon über WLAN zu bedienen...
Naja gut, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass das so wie es jetzt ist auch seine Vorteile hat...
 
willl ich haben !


.... wenn es USB 2.0 bekommt. Ist doch hohl, da hat man dann 16.000er Leitung um seine HDD ans Netz anzubinden und dann bekommt doch nur 1 Mbit ... Meiner Meinung nach das einzige was man dagegen sagen kann..

Wem es nicht gefällt der kann ja die Fritz Box und sein eigenes Telefon benutzen

Überflüssige Satzendzeichen entfernt! Bitte mal unsere Regeln lesen.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MoF

Bei uns stehen DECT-Telefon und WLAN direkt nebeneinander. Da stört nix. Selbst im Hofgarten hab ich recht guten WLAN-Empfang.

@USB2.0

Sie könnte es zwar haben, die CPU-Leistung dürfte dafür aber kaum ausreichen. Das ist auch der Grund, warum viele günstige NAS-Geräte so lahm sind.
Mein Asus-Router hat auch zwei USB 2.0 Anschlüsse. Die Transferleistungen kommen kaum über 1,5MB/s raus. Der Nachfolger hat nen schnelleren Prozessor und schafft trotzdem nur 1,8 bis 2MB/s. Kein Vergnügen mit Kopieren von nem Film von der Netz-HDD auf den PC!

@Telefon

Das Teil erinnert mich stark an die von Siemens für die Telefokm gebauten T-Sinus-Teile. Soweit ich weiß, bezieht Swisscom seine ja auch daher oder?

Bis denne!
 
@24

wohl war die FBs sidn so udn so schon enorm schwachbrüstig. (Jedenfalls die Modelle vor der 71serie) die schaffen nochnichtmal DSL16000 Fullspeeddownload +1 Telefonat. die 7170/714x sind etwas höher getaktet...um 50Mhz also um 33% im Bezug auf die alten (200 statt 150Mhz). reicht aber manchmal immernochnicht.
 
@14 gebe ich dir recht!

@topic Ich kann nur von den Fritz!Boxen nur abraten spreche aus erfahrung.

Überflüssige Satzendzeichen entfernt! Bitte mal unsere Regeln lesen.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@26: was war denn so furchtbar ? habe noch nie was schlechtes gelesen / erlebt über fritz box
 
Zum Beispiel, unser Nachbar hat einen Asus Wlan-Stick und benutz unser DSL Er wohnt in einem Haus 10Meter von unserem Haus weg hat immer eine Verbindung von sehr gut zwischen den Häusern, geht durch unsere Wand des Hauses und durch seine Wand.
Ich sitze im Nebenzimmer von dem Router und hab eine Verbindung von sehr niedrig mein stick ist von AVM und Die Box ist von AVM und beide Geräte wurden drei mal ausgetauscht!!
 
Ein einziges Netzteil ist schon mal sehr gut, hatte zuletzt für DSL und Telefon 6 NTs dauerhaft am Netz, aufs Jahr gerechnet kommt da schon was an Stromkosten zusammen. Seit einem Wechsel fehlen schon mal der Splitter und die Telnetdose, somit dürften ein paar Watt fehlen und das hat mir schon gut gefallen. Allerdings gefällt es mir doch besser Analogtelefone und ein Router nach Wahl an das Modem anschließen zu können.
 
@Xshocker22

Mein Nachbar teilt sich auch mit mir DSL. Ich habe ne Fritzbox 7170 und er einen AVM Wlan Stick V2.0. Wir sind gute 30 Meter auseinander und er hat volle Empfangsleitung.

Du solltest mal den Funkkanal ändern, dann bekommst Du auch die volle Leistung! Schon scheisse wenn man keine Ahnung hat!

Nur weil es bei Dir nicht richtig funktioniert, bei Millionen anderen Nutzer aber problemlos, finde ich es schon dreist, von AVM abzuraten. Fakt ist, dass es in dieser Preisklasses nix besseres gibt.

BtT:

Schönes Teil, mal sehen wann ich als Profiseller, dass Ding von 1&1 geschenkt bekomme. Habe zwar erst die 7170 bekommen, ist aber auch egal, man nimmt was man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich sich das Teil auch so gut bedienen lassen kann und sicher funktioniert, dann hol ich mir es!
 
Sicher tut es das, das Ding kann mehr als ein Mobilteil bedienen, was meinste wie die anderen angefunkt werden?
 
@luluthemonkey
das FritzBoxPhone ist von der hardware auch das umgebaute Swissvoice ISDN
 
hey,

das ding ist ja wirklich fein :) nach sowas such ich schon länger :D

nun aber mal ne frage zur einbindung des dings in meine Infrastruktur!

muss das ding (hat ja integriertes modem?) direkt am inet hängen, weil da hängt meine linux firewall, die da auch eigentlich bleiben soll! kann man das ding an ein lan beinchen hängen und ihm als dg die fw mitgeben? ob die funktionalität dann trotzdem noch so ist als wenn es direkt im inet hängen würde?

kennt einer die funktionsweise auf welchem layer das ding arbeitet?! weil sonst könnte man ja durch ein einfaches port forwarding herr der lage werden

wenn das alles gehen würde isses gekauft :D

Gruß Paolo
 
Auch wenn ich Fritz! Produkte sehr zu schätzen weiß (vor allem wegen der tollen Updates), der Telefonhörer sieht total billig aus, wie von einem 20 € DECT-Telefon.

Sascha
 
kann aber bestimmt mehr :D
 
g++ ist mit Vorsicht zu genießen. Mein AVM-W-LAN Stick schafft meist nur 36 Mbits, trotz g++. Braucht man bis aufs interne Netzwerk eh nicht, weil der höchste Standard in Deutschland zur Zeit 16000 ist, was meistens auch nicht erreicht wird.
250 sind schon in Ordnung, ich würde mir aber für den Preis diesen einen ASUS-Router mit 250 GB HDD holen :D
 
Interessantes Produkt. Mich würde allerdings auch brennend interessieren, wie DECT und WLAN voneinander gelöst, bzw. miteinander verknüpft sind ... oder arbeitet das Handteil evtl. auch per WLAN und ist DECT kompatibel?
 
Zunächst mal eins vorweg: 125MBit (oder auch 54 oder 22 oder 11) sind immer die Brutto-Datenrate, niemals das, was man schlussendlich nutzen kann. Die Nutzdatenrate liegt immer bei maximal 30-40%. Mehr nur bei idealsten Bedingungen.

Das Handteil funkt im DECT-Standard, nicht über WLAN und ist absolut wertig. Hatte das Ding auf der Cebit in der Hand und war sehr begeistert. Kein Asia-Billigmist, sondern gut AVM-Qualität.

USB1.1 wird (wie auch bei der 7170) verwendet, da USB2.0 bei solchen nicht sinnvoll zu implementieren ist. Grundsätzlich ist AVM sich dessen jedoch bewusst (also das 2.0 von den Usern gewünscht wird) und arbeitet daran, es zu implementieren.

Der Preis von 250 Euro ist der empfohlene VK von AVM, nicht der endgültige Straßenpreis. Der wird sich wie auch bei der 7170 bei ca. 180-200 Euro einpendeln. Auf Grund der Rundum-Funktionalität und der Service-Politik von AVM ist das Gerät auch allemal sein Geld wert, gerade in kleinen Haushalten. Ein schnurloses DECT-Telefon, DSL-Modem, Router usw. einzeln gekauft kommen wesentlich teurer und verbrauchen auch wesentlich mehr Strom.
 
Zurück
Oben