Fritz OS 7.5 - Layout verändern möglich?

pix

Cadet 4th Year
Hallo,

wie und wo kann man auf das Layout ggf. die css-Datei des Fritz OS zugreifen?

Mal dahingestellt ob die um sich greifende Verwendung grauer statt schwarzer Schrift, generell schwache Kontraste und unlogische Benutzerführung auf Webseiten und in anderen GUIs auf Inkompetenz oder Ignoranz zurückzuführen sind, geht mir das bei der FritzBox umso mehr auf den Keks. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, um dies zu ändern.

madmax2010 schrieb:
ja, musst sie dir halt rooten
https://freetz.github.io/wiki/

muss es eine fritzbox sein?
Ich habe nun einmal eine FritzBox stehen. Dass das Layout von jeglichen GUIs mit jeder Iteration seit seit ca 10 Jahren schlimmer wird, hat ja nichts mit der eigentlichen Technik zu tun. Das Gerät oder eine Software deswegen zu wechseln bringt daher wahrscheinlich auch keine Verbesserung.
Oder hast du einen spezfischen Vorschlag für einen Router einschl. einer Begründung, inwiefern dieser einen Vorteil gegenüber einer FritzBox darstellen würde?

Also nur wegen einer Schriftfarbe muss man nicht zwingend zum anderen Router greifen. So oft wird man im FritzUI ja nun auch nicht abhängen..

wie auch immer, es gibt auch Browseraddons wie z.B. Stylus, mit denen man seitenabhängig eigenes CSS nutzen kann. Vielleicht reicht sowas ja schon. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter, madmax2010, kartoffelpü und 3 andere
@ Engaged

Das ist der Punkt finde ich. Wie oft ist man denn in der Box unterwegs. Früher war ich es sehr oft als ich noch so nen " Home zeugs " verbaut habe. Aber der normale Anwender sollte ja eher selten in der Box unterwegs sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben