Einhörnchen
Rear Admiral
Ich habe besagten Repeater vor einigen Tagen gekauft, weil mich sowohl Geschwindigkeit (~ 50-60 MBit, manchmal plötzlich extrem langsam) als auch Stabilität (stündliche Abbrüche, ) des Powerlan genervt haben.
Habe den Repeater auf Werbseinstellungen zurückgesetzt und per WPS mit meiner Unitymedia ConnectBox verbunden (sie wird in 1 Woche durch eine Fritznox 7412 ersetzt). Ergebnis laut Fritz-Menü:
Habe den Repeater auf Werbseinstellungen zurückgesetzt und per WPS mit meiner Unitymedia ConnectBox verbunden (sie wird in 1 Woche durch eine Fritznox 7412 ersetzt). Ergebnis laut Fritz-Menü:
- Verbunden mit 2,4-GHz Frequenzband (Router erlaubt 2,4 GHz und 5 GHz mit gleicher SSID)
- 143 MBit Down, 138 MBit Up
- 5/5 Balken
- ~ 150 MBit per WLAN neben Unitymedia Connectbox
- ~ 150 MBit per LAN an Unitymedia Connectbox
- ~ 150 MBit per WLAN in meinem Arbeitszimmer (vermutlich an der Unitymedia ConnectBox, da sie im Fritz Repeater Menü unter "Bekannte WLAN-Geräte" nicht gelistet werden und unter arp -a an der IP des Routers die MAC-Adresse der ConnectBox steht) an Notebook 1
- ~ 21 MBit per WLAN in meinem Arbeitszimmer (vermutlich an der Unitymedia ConnectBox, da sie im Fritz Repeater Menü unter "Bekannte WLAN-Geräte" nicht gelistet werden und unter arp -a an der IP des Routers die MAC-Adresse der ConnectBox steht) an Notebook 2
- ~ 55 MBit per LAN an Fritz Repeater 2400
- Leider konnte ich bisher kein Endgerät auf den Repeater 2400 per WLAN zwingen, selbst wenn ich neue Geräte anschließe, tauchen sie unter den verbundenen Geräten der ConnectBox, nicht aber des Fritz Repeaters, auf.