Fritz Repeater Funktioniert nicht

P

Paul2307

Gast
Hallo, ich habe neuerdings ein paar Einstellungen in meinem Heimentzwerk getätigt: Alle Geräte außer meine und die meiner Familie entfernt, Ipv6, Feste IP-Adresse für Repeater, Gastzugang aktiviert, nur noch bekannte Geräte ins Netzwerk lassen und sonst nur über MAC. Nun funktioniert mein Fritz Repater nicht mehr. Wenn ich die WPS Taste an Fritzbox und Repater drücke, verbinden sie sich problemlos, aber sobald sich das WPS wieder abschaltet entkoppeln sie sich wieder.
Bin am Verzweifeln, danke
 
Entweder verbinden sie sich oder sie tun es nicht. WPS dient nur der vereinfachten Verbindung. Wenn das nicht geht, binde ihn selbst ein.
 
WPS sollte problemlos funktionieren, ggf. mal den Repeater komplett zurückgesetzt? Ansonsten, MAC des Repeaters korrekt, bereits geprüft? - nicht dass die falsche im Router eingetragen wurde (MAC des LAN Anschlusses des Repeaters, statt dessen WLAN MAC)
 
Paul2307 schrieb:
nur noch bekannte Geräte ins Netzwerk lassen und sonst nur über MAC. Nun funktioniert mein Fritz Repater nicht mehr.
Schalt den nutzlosen MAC Filter ab, dann geht auch der Repeater vermutlich wieder. MAC Filter sind Augenwischerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santander und micha`
genau,wenn nur noch bekannte Geräte zulässt musst du doch den Rep. erst bekannt machen und danach kannst du es wieder aktivieren.Sonst ist ja der rep. ein unbekanntes gerät.
 
Zurück
Oben