Fritzbox 3370/90 - Telefonie?

betzer

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.123
Sehe ich das richtig, dass ich bei den beiden oben genannten Geräten Telefonie nur über mein handy mit der Fritz-Fon-App bereit stellen kann? Selbst die AVM eigenen Fritz!Fon Modelle brauchen alle dect oder hab ich da was übersehen?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.095
Joa, so ist es. Beide Modelle haben keine Anschlüsse um Telefone via Kabel anschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

betzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.123
Hatte früher immer gedacht, die Fritz Telefone würden über Wlan funktionieren und DECT bräuchte man garnicht. Umso erstaunter war ich eben beim recherchieren.

Hab ne knifflige Entscheidung zu treffen.
Fritzbox von meinem Kabelanbieter KMS München kostet mich 4€ Aufpreis... schonmal 96€ in 2 Jahren. Da lohnt def. ne eigene zusätzliche Box, zumal der Stromverbrauch relativ ist da die Box + Router nur Morgens 45 min und dann Abends so 5h etwa laufen.

Aktuell müsste ich ohne hin das Modem vom Kabel Anbieter nutzen (wo das Telefon dran ist), falls ich aber doch mal umziehe oder doch zu DSL wechseln sollte, soll es auch unbedingt ein vdsl Modem integriert haben... jetzt ist halt die Geschichte mit der Telefonie. argh, schwere Entscheidung. Die App Telefonie hab ich mal benutzt bis vor einem halben Jahr, die wahre Lösung war das aber auch nicht, sofern sich da nichts deutlich verbesser hat.

Stellt sich die Frage, wenn ich ohne hin nen extra Modem, auch später mal bei VDSL nutzen müsste wegen Telefonie, dann könnt ich mir ja auch gleich das vdsl Modem sparen, nur DSL nehmen, sprich die 3272.
 

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.011
Das erste FRITZ!Fon (Mini) war sogar ein WLAN-Telefon. Aber alle folgenden FRITZ!Fon MT-D/F/C3/C4 etc. sind alles DECT Geräte.

Mann kann es sich eigentlich ganz einfach merken. Eine Box mit einer 3 vorn ist eine "Internet-Box". Eine Box mit
einer 7 vorn ist eine "Telefonie-Box". ;)


Gruß

Sc0rc3d
 

betzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.123
Da hatte ich mich früher schon immer gefragt wo da die Unterschiede liegen ;-). Allerdings hatte ich bisher immer vom Provider eine 7er Box als eierlegende Wollmilchsau ;).

hab mich jetzt für die 3370 entschieden. Hoffe ich bereue das irgendwann nicht. Aber telefoniere eh nicht soviel.
 
Top