Fritzbox 6320 nicht IPv4 fähig ?

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

nach einigen Anrufen bei Unitymedia hatte ich endlich mal eine nette Kundenberaterin, die mir helfen wollte :P
Ich wollte eine IPv4 und diese wollte Sie mir geben, jedoch sagte sie dann, nachdem Sie Ihren Kollegen gefragt hat, dass die FritzBox 6320 nicht IPv4 fähig ist.
Irgendwie glaube ich, dass das aber nicht stimmt. Da die ja auch IPv4 über den DS Lite überträgt.
Oder hatte Sie doch recht ?

Mfg

welches Netzwerkgerät sollte heutzutage nicht IPv4 fähig sein?

Apropos: Wieviele Threads willst Du eigentlich noch zu deinem Problem eröffnen? Bei der Anzahl könntest fast schon ein eigenes Unterforum füllen...

naja bisher läuft das iNet über IPv4 und neu kommt / IPv6 ... kann sein das die noch kein IPv6 kann ... aber ohne IPv4 könntest ja gar ned ins Internet ^^

/edit/ die Fritzbox 6320 beherrscht IPv4 & IPv6

verwechselst du da vielleicht was ?

Zuletzt bearbeitet:
Also muss die FritzBox 6320 IPv4 können ? Also meine jetzt eine feste IPv4, weil habe ja jetzt so einen DS Lite. Hat jemand ne Quelle oder ein Beleg dafür, damit ich dem Support das mal direkt sagen könnte

Das nenne ich mal Kunden-verarschen

das Gerät kann ziemlich sicher IPv4 aber dein Provider gibt eben nur ne v6 IP, das haben wir doch gestern schon alles erläutert. Kündige endlich den Vertrag und hol Dir was anderes wenn's Dir nicht gefällt.

Sein Problem ist dass er von seinem Provider nur ne v6 Adresse kriegt da Neukunde und er will ne v4 weil er meint ohne v4 gehen PS3 und PS4 nicht zum online zocken. Soweit ich das mitbekommen habe in den x Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau brauchst du denn jetzt?

Klar kann die Box Ipv4. Was soll dein Anbieter dir jetzt genau geben? Du schreibst du willst eine IPv4? Was meinst du damit?

Also meine jetzt eine feste IPv4, weil habe ja jetzt so einen DS Lite

na ich denke du weisst nicht was du willst? was hat IPv4 mit ner DS Lite zu tun ?

/edit/

aaah jetzt versteh ich deinen Kauderwelsch ... dein Provider schaltet dir keinen IPv4 Zugang sondern nen IPv6 ... mit dem du nix anfangen kannst ... sag das doch gleich ...

Moep89 schrieb:
Was genau brauchst du denn jetzt?

Klar kann die Box Ipv4. Was soll dein Anbieter dir jetzt genau geben? Du schreibst du willst eine IPv4? Was meinst du damit?

Also ich will eine feste IPv4 keine IPv6 mehr. ( geht das überhaupt ohne IPv6 ? )

@Luxuspur: Die IPv4 wird doch durch DS Lite übertragen

Luxuspur schrieb:
na ich denke du weisst nicht was du willst? was hat IPv4 mit ner DS Lite zu tun ?

/edit/

aaah jetzt versteh ich deinen Kauderwelsch ... dein Provider schaltet dir keinen IPv4 Zugang sondern nen IPv6 ... mit dem du nix anfangen kannst ... sag das doch gleich ...

Luxuspur schrieb:
das ist Sache des Providers ... da hast du Pech gehabt!

Die Mitarbeiterin hat mir schon zugestimmt IPv4 zuzuschalten, jedoch sagte Sie dann am Ende, dass es doch nicht geht, da meine FritzBox IPv4 nicht mehr Unterstützt.

@Luxuspur: Die IPv4 wird doch durch DS Lite übertragen

IPv4 hat mit der DS Lite gar nix zu tun ... die DS Lite versteht nur kein IPv6 das ist dein Problem !

Lawnmower schrieb:
Du wirst verarscht, die wollen dir einfach keine IPv4 geben.

Also ist meine FritzBox zu 1000% IPv4 fähig ?

Was ist dem D-Link Teil das noch in deinem Netzwerk ist, das hängt doch am Internetanschluss und nicht die Fritzbox oder wie war das genau?

Eine feste sprich statische IP wirst du vom Provider nicht bekommen .Du hast wie viele andere Neukunden eine IPV6 Adresse bekommen (ebenfalls dyn.) mit DS Lite Tunnel. So weit wie ich es mitbekommen habe, sollen Xbox und PlayStation damit umgehen können.

Lawnmower schrieb:
Was ist dem D-Link Teil das noch in deinem Netzwerk ist, das hängt doch am Internetanschluss und nicht die Fritzbox oder wie war das genau?

Also die FritzBox hängt am Internetanschluss, der Dlink nur weil das WLAN von der Fritz viel zu schwach für die ganze Wohnung ist.

fellkater schrieb:
Eine feste sprich statische IP wirst du vom Provider nicht bekommen .Du hast wie viele andere Neukunden eine IPV6 Adresse bekommen (ebenfalls dyn.) mit DS Lite Tunnel. So weit wie ich es mitbekommen habe, sollen Xbox und PlayStation damit umgehen können.

Habe gehört, dass manche Bestandskunden ihre feste IPv4 zurückbekommen haben.
Die PS4 und die XBOX ONE sind beide "noch" nicht IPv6 fähig, bin nicht der Einzige, der mit Unitymedia dieses Problem mit IPv6 hat.

Lawnmower schrieb:
und die Konsolen hängen an der Fritzbox oder am Dlink?

Die Konsolen liegen am Dlink. Es kann auch sein, dass der Dlink Probleme mit IPv6 hat. Jedoch wenn Unitymedia mir eine feste IPv4 zustellen würde, würde man beide Fälle ausschließen können.

Zurück
Oben