Fritzbox 6360

senn

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe eine fritzbox 6360 von unytimedia. Problem ist, dass das wlan von dem Gerät total mies ist und ich starke Schwankungen und ausfälle habe (ist wohl bei dem gerät so laut diversen foren). Weil ich keine Lust habe mich bei unytimedia um ein modem usw zu kümmern wollte ich nach einer alternativen Lösung fragen, ich benutze das W-lan nur selten mit meinem Laptop, allerdings regt sich mein Vater(eine Etage Tiefer) auf weil es ständig disconnected.

An den Lan anschlüssen kommt immer volles Internet an. Habe am pc also keine Probleme. Meine Frage an euch ist ob es möglich ist einfach einen access point zu kaufen und diesen an den Router Lanslot anzuschließen.

Würde das so funktionieren? Wenn ja gibt es eine Empfehlung für einen access point?

Schonmal danke fürs durchlesen :)

Du kannst aber auch ausrangierte Router nehmen und den DHCP abschalten.

Hallo senn, ich habe keine Sorgen mit der 6360 wegen schlechtem Empfang. Ich muss allerdings eine Etage höher auch funken und benutze am verlegten LAN-Kabel einen FRITZ!WLAN Repeater 300E. Der hat einen LAN-Port und funkt dann in der zweiten Etage, das klappt gut.

Stockwerke mit WLAN.... Wie du merkst, geht das schlecht......es gibt zwei Alternativen...
1. ein Kabel ziehen.
2. mit dlan versuchen

Oder du platzierst die Fritz so, dass der Empfang besser wird. Wenn du ein ap haben willst, musst du das wlan der Fritze abstellen... Ob der Empfang besser wird, unten, das ist möglich aber nicht garantiert.

Schonmal danke für die antworten. Das ding ist, wir haben im moment 2 fritz boxen weil da bei der kündigung was schief gelaufen ist und ich habe in meinem zimmer empfang von der anderen fritz box die 100m weiter in einem anderen Haus ist und 4 wände dazwischen immernoch empfang. Ich kann also davon ausgehen, dass die andere etage (ist quasi nur ein holzboden nach unten also im prinzip eine wand) NORMALERWEISE kein Problem für den router sein sollte. Je nachdem wann ich einen speedtest mit lappy mache bekomme ich 2!!!!!meter neben dem router manchmal volle 50k rein und manchmal 10k. Einen repeater habe ich selbstverständlich auch schon versucht, allerdings das Wlan von Router nicht in Ordnung (wie beschrieben) und dann ist da nicht viel mit Verstärken. Würde das also mit einem acces point ala http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 funktionieren?

Hey Senn,

neuere Fritzboxen haben eine integrierte Repeaterfunktion.
Du könntest versuchen, die übrige Fritzbox als Repeater zu nutzen.

*bike*

Ist sogar eine fritzbox 7270, allerdings läuft aufgrund des schiefgelaufenen Vertrags unser geschäftstelefon noch über die leitung der 7270 und deswegen kann ich diese nicht abnehmen bevor das nicht umgeschaltet wurde :/ deswegen muss erstmal etwas kurzfristiges her bevor ich anschließend auf die 7270 "umsteigen" werde.
Achja und für die leute die meinen ich bin zu blöd für die 6360 http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=20785&start=20 ich bin nicht allein

Warum muss ein mod meinen Beitrag prüfen? Naja egal schreib ichs nochmal ohne fremdlink. Was soll mir denn ein Repeater bringen wenn es nicht viel zum verstärken bringen? Oder haben die verlinkten Repeater von MrEisbaer einen lananschluss?

@bike: leider ist an der 7270 noch unsere Telefonnummer gebunden aufgrund der schief gelaufenen kündigung und ich brauche eine übergangslösung.

Kann mir jemand access points empfehlen??

senn schrieb:
Oder haben die verlinkten Repeater von MrEisbaer einen lananschluss?

Die Zeit die du für die Frage aufgeopfert hast, hättest du genau so gut in das anklicken der Links und des Lesens dessen Inhaltes investieren können :rolleyes:

Oder eine nicht ganz billige Bridgelösung von Asus kaufen.
Da schaffe ich 150mbit/s über 2 Etagen im WLAN mit. Kostet aber auch über 200€.
Asus RT-N66U + Asus EA-N66.

Nimm Dlan gibt es auch schon für 35 ömels von Tp-link oder für 60€ von Devolo die 200Mbits mit integrierter Steckdose solten reichen da hast wenigstens nicht so Schwankungen und Störungen wie beim Wlan. Die gibts auch schon mit Wlan dan kannst es direkt in das gewünschte Zimmer bekommen siehe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben