FritzBox 6490Cable

Daredevil1987

Cadet 1st Year
Hallo hab ne FritzBox 6490Cable mit OS 07.10 (aktuelle Version)

Hab bei mir in der App (MyFritz!) unter Internet -> Kabelinformationen -> Kanäle geschaut und die MSE Werte sind alle im - Bereich (-37.6 usw.) Hab auch extrem Internet Probleme (Verbindung zum Internet nur über VPN möglich)
Was kann ich denn gegen diese negativen MSE Werte machen (hab das Gefühl das die Internet Probleme davon kommen)

Anhänge

• Screenshot_20200109_152003_de.avm.android.myfritz2.jpg
    Screenshot_20200109_152003_de.avm.android.myfritz2.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_20200109_151953_de.avm.android.myfritz2.jpg
    Screenshot_20200109_151953_de.avm.android.myfritz2.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 362
Lass unbedingt die Leihbox angeschlossen, dann melde dich bei der technischen Hotline und melde dort eine Bandbreitenstörung und bestehe darauf, dass ein Techniker geschickt wird. Solange KEIN Techniker vor Ort war, UNBEDINGT das Leihgerät angeschlossen lassen und AUF KEINEN FALL auf die eigene FritzBox zurückbauen! Andernfalls wird nämlich der Fall vom System -weil dann die Leitungswerte nicht ausgelesen werden können- automatisch geschlossen und der Techniker storniert.

Erst wenn der Techniker den Fehler behoben hat, kannst du wieder auf deine eigene FritzBox zurückbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daredevil1987
Werte zwischen -34 und -40 sind normal.
Bei dir sieht alles gut aus, nur wenig Fehler auf den einzelnen Kanälen.

Und wenn du schreibst, dass über VPN alles geht, dann muss die Leitung ja in Ordnung sein, sonst ginge auch VPN nicht.

Was für Probleme mit dem Internet hast du denn? Auf allen Geräten in deinem Netzwerk oder nur auf einem?

Deine Werte sind normal. Ich hab schlechtere Werte und keine Probleme mit dem Internet. DDDF165F-C09C-4C83-A58C-2F4D6DF9402B.png

easy.2ci schrieb:
Werte zwischen -34 und -40 sind normal.
Bei dir sieht alles gut aus, nur wenig Fehler auf den einzelnen Kanälen.

Und wenn du schreibst, dass über VPN alles geht, dann muss die Leitung ja in Ordnung sein, sonst ginge auch VPN nicht.

Was für Probleme mit dem Internet hast du denn? Auf allen Geräten in deinem Netzwerk oder nur auf einem?

Auf allen Geräten (S7 Edge von meiner Frau, P20 pro von mir und mein Computer)

Hatten vom 25.11.2019 - 25.12.2019 ne Störung dann kamen Techniker und haben was im Keller an dem Kasten gemacht und dann lief es bis zum 6.1.2020
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Lass unbedingt die Leihbox angeschlossen, dann melde dich bei der technischen Hotline und melde dort eine Bandbreitenstörung und bestehe darauf, dass ein Techniker geschickt wird. Solange KEIN Techniker vor Ort war, UNBEDINGT das Leihgerät angeschlossen lassen und AUF KEINEN FALL auf die eigene FritzBox zurückbauen! Andernfalls wird nämlich der Fall vom System -weil dann die Leitungswerte nicht ausgelesen werden können- automatisch geschlossen und der Techniker storniert.

Erst wenn der Techniker den Fehler behoben hat, kannst du wieder auf deine eigene FritzBox zurückbauen.
Ist im kompletten ne leihbox (hab keine eigene). Hab denen (Pyur) schon gestern mehrmals per Telefon auf die Beine getreten und dann auch noch per Störungsmeldung mit Messwerten über LAN (50Mbit/s bei normalerweise 200Mbit/s)

Was für Probleme hast du denn auf deinen Geräten? Die Leitung sieht für mich in Ordnung aus

Probleme mit dem Internet, aber nicht mit VPN gibt es schon mal nicht, weil VPN auch über das Internet läuft ...

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
VielPRIL schrieb:
Probleme mit dem Internet, aber nicht mit VPN gibt es schon mal nicht, weil VPN auch über das Internet läuft ...
Nur komisch ich habe am Handy gerade VPN an und schreibe diesen und die anderen Beiträge.
Oder z.B. bin Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen ohne VPN keine Verbindung möglich mit aber sofort als wenn mein Internet funktionieren würde. EMails abrufen ohne VPN Verbindung auch nicht möglich.

Dann trag mal nen ordentlichen DNS Server ein ... Cloudflare empfiehlt sich hier (1.1.1.1)

Die Vodafone DNS sind der letzte Rotz.

Was ist das für ein VPN-Dienst?

hast du denn überhaupt eine Ahnung was das Powerlevel und MSE bedeutet oder ratest du einfach nur?
Daredevil1987 schrieb:
extrem Internet Probleme (Verbindung zum Internet nur über VPN möglich)
Da du für VPN eine Internetverbindung brauchst ist das schon mal technisch nicht korrekt.
mach mal eine doxbox auf und gibt dort tracert heise.de ein.
Wenn das nicht klappt dann tracert 193.99.144.80

Vorzugsweise ladest du uns dann Screenshots von beidem hoch.
Wenn du keinen PC hast kannst du dafür diese App nutzen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ulfdittmer.android.ping&hl=de mit der Funktion traceroute

Wenn du nur iOS Geräte hast bin ich raus.

h00bi schrieb:
hast du denn überhaupt eine Ahnung was das Powerlevel und MSE bedeutet oder ratest du einfach nur?

Da du für VPN eine Internetverbindung brauchst ist das schon mal technisch nicht korrekt.
mach mal eine doxbox auf und gibt dort tracert heise.de ein.
Wenn das nicht klappt dann tracert 193.99.144.80

Vorzugsweise ladest du uns dann Screenshots von beidem hoch.
Wenn du keinen PC hast kannst du dafür diese App nutzen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ulfdittmer.android.ping&hl=de mit der Funktion traceroute

Wenn du nur iOS Geräte hast bin ich raus.
Hab nur Android Geräte.

Hier sind die Screenshots

Anhänge

• Screenshot_20200110_111615_com.ulfdittmer.android.ping.jpg
    Screenshot_20200110_111615_com.ulfdittmer.android.ping.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20200110_111610_com.ulfdittmer.android.ping.jpg
    Screenshot_20200110_111610_com.ulfdittmer.android.ping.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 178
h00bi schrieb:
Sieht einwandfrei aus. Die Verbindung zum heise Server funktioniert einwandfrei.
funktioniert es auch mit heise.de statt der IP Adresse?
Falls nicht hast du ein DNS Problem.
Hier der Screenshot von der Prüfung mit heise.de

Anhänge

• Screenshot_20200110_113333_com.ulfdittmer.android.ping.jpg
    Screenshot_20200110_113333_com.ulfdittmer.android.ping.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben