Fritzbox 7050 DHCP?

Pusel

Cadet 3rd Year
Ich habe eine Kaspersky rescue dvd erstellt. Leider werden beim Betrieb die aktuellen Signaturen nicht nachgeladen (Baut keine Verbindung mit dem update-server auf)
Laut Beschreibung muss der Router mit DHCP arbeiten.
Wie stelle ich fest ob bei meiner, zugegebenermassen ergrauten Fritzbox sowas möglich ist oder wie ich das einrichten kann?
Danke für Tipps!

W 7 64 bit
Fritzbox 7050 (UI) Vers. 14.04.33

Na beziehst du deine IP per DHCP oder haste eine feste IP~Adressierung eingestellt?

Jetzt habe ich in den Einstellungen des Routers etwas gefunden: DHCP-Server vergibt Adressen im Bereich von........ Das heisst wohl, dass DHCP unterstützt wird und die nicht durchführbaren Updates am Ipdate-Server liegen! Oder?

Also so gut wie alle Fritz!Boxen haben DHCP oder benötigen es sogar!!!
Führe mal einen Ping zum Update-Server durch. Ausserdem habe ich bei Kaspersky
mal in einer IT-Zeitschrift gelesen, dass die integrierte Firewall von Kaspersky den
Update-Zugang gerne mal verbietet. D.h. Kaspersky schliest sich selbst aus. Vielleicht liegt es daran, natürlich nur, wenn du diese Firewall auch verwendest, sonst kann das ja nicht sein. Wenn ja, dann deaktiviere sie doch mal zum Test.
Ergänzung ()

Und noch eines, du musst natürlich unter Windows DHCP aktivieren!, wenn du das nicht schon gemacht hast. Das machst du über Konsole (Start | Ausführen | cmd | OK unter WinXP):

net start DHCP-Server

Einfach mal eingeben, schaden kanns nie, wenn er schon gestartet ist, dann passiert gar nichts. Natürlich geht das auch irgendwo in der Systemsteuerung.

Diese Live-CDs erkennen oft nicht alle Netzwerkkarten. Hat die Karte denn einen Link bei aktiver Live-CD?

@problemlöser64: Es geht um eine Live-CD. Da spielen die Einstellungen im Windows keine Rolle.

Mirko

Ah, ok, sorry falsch gelesen. Schau mal in die Ereignisse der FritzBox.
Dann kannst du sehen, ob die Verbindung während dem Update bestand.
Wenn ja, dann liegt das auf jeden Fall nicht an fehlendem DHCP, das die FritzBox
mit Sicherheit unterstützt! Es kann dann auch nicht an der Netzwerkkarte liegen.

Zurück
Oben