Fritzbox 7113 LAN-Kabel

  • Ersteller Ersteller Innsbrooklyn
  • Erstellt am Erstellt am
I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Seit dem ich meinen neuen Rechner hab also seit ca. 3 Wochen, gehe ich mit einem LAN-Kabel über mein Fritzbox 7113 ins Internet. Das funktionierte bis jetzt auch einwandfrei.

Die Verbindung zum Internet und auch die Telefonverbindung reißen aber nach ca 15 min oder so ab.. und ich muss die Fritzbox vom Strom nehmen und wieder anschließen, damit es wieder funktioniert.

Es lief ja bis jetzt einwandfrei. Habe im Internet irgendwas über Patch und Crosskabel gelesen... aber woran kann das liegen? Wenn ich das LAN-Kabel ausstecke, bleibt das Internet über WLAN stabil. Sobald ich das LAN-Kabel anstecke, dauerts im Schnitt 10 min, und die Verbindung ist wieder weg..

Hat einer eine Idee?

Dankeschön!
 
Hi

Also für diese Verbindung brauchst du _kein_ Crossoverkabel, sondern ein normales "Patchkabel". Dieses könntest du sicherheitshalber mal austauschen um das als Fehlerquelle auszuschließen. Desweiteren ist ein Firmwareupdate der Firtzbox keine Schlechte Idee, da somit ggf. Bugs behoben werden.

Wenn die Inet Verbdinung mal wieder abbricht, versuche mal ob du noch deine Fritzbox noch erreichst. Start -> Ausführen -> "cmd" eintrippen -> dann idr. "ping 192.168.178.1" um zu sehen welche Strecke ein Problem hat(PC - Fritzbox // Fritzbox - Internet).

Ansonsten bietet dir die Fritzbox auch über die Weboberfläche einiges an Logdateien. Dort könntest du mal nach Fehlern suchen.

Bei solchen Problemen musst du dich Stück für Stück dem Fehler nähern und eins nach dem anderen ausschließen.

Grüße
 
Zurück
Oben