Fritzbox 7390 zeigt kein 5 GHZ an

gidato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
628
#1
Hallo,

habe hier eine FB 7390 liegen, alles soweit so gut.

Unter WLAN -> Funkkanal kann ich nur Einstellungen innerhalb des 2,4 Ghz Bereichs vornehmen, der Reiter mit 5Ghz ist grau hinterlegt nicht klickbar.

Hab die Firmware-Version: 84.05.52, vor dem Update also 84.05.50 gingen beide Netze.

Ist das ein Bug oder wie aktiviert man das 5 Ghz Netz?

Hier das Bild:

 
J

Janniboy

Gast
#2
Hast du vorher links unter "Funknetz" auch 5Ghz aktiviert?

Ich habe auf eine 7390 mit der .52 Firmware. Da funktioniert das wunderbar. Habs gerade mal aktiviert und wieder deaktiviert. Keine Probleme.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.395
#4
ansonsten setze mal deine Box komplett zurück und konfiguriere sie komplett neu

ggf. kannst du gleich ein Recovery Flash machen da ist alles auf null gesetzt
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.870
#5
schau mal, ob unter "funknetz" das 5ghz netz aktiv ist. wenn ja, haken raus, auf übernehmen, haken rein und auf übernehmen. evtl. bringt das ja was.
 

Flinxflux

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
308
#7
Einfach auf n+a umstellen dann taucht 5ghz auf.
 

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.340
#8
Habe auch die 5.52 mit der Fritz!Box 7390. Bei mir wird das 5GHz Netz korrekt eingeblendet und ist auch aktiv. Ich würde eventuell mal Werkseinstellungen laden und die Box neu konfigurieren.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.447
#9

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
20.452
#11
Mach nach dem Upgrade ein werksreset
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.447
#12
In der Erweiterten-Ansicht unterwegs?
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
400
#13
so ich konnte genau dein Phänomen bei mir nachstellen. Du bist in der Standartansicht und vorher wurde das 5GHz Band deaktiviert. also alles auf erweiterte Ansicht einstellen dann sollte alles wieder funzen. Du kannst dann das 5 GHz band wieder aktivieren.
 

gidato

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
628
#14
Wo kann man die Ansicht ändern.

PS: Habt bitte Nachsicht mit mir, ist mein erster Kontakt mit einer Fritzbox :(
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
59.467
#15
Wenn die WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box benutzerspezifisch angepasst wurden, können Sie diese in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ablesen:

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
Du könntest den direkten Kontakt auch über AVM suchen. Dort ist ein tolles Serviceportal wo fast alle Fragen beantwortet werden. :lol:
 
Top