Fritzbox 7490 Upstreamproblem

Brogroswav

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen massive Internetprobleme. Als ich dann in der Fritzbox nachschaute sah ich dass der Upstream fast dauerhaft 100% beträgt, obwohl kein Gerät im Netz etwas hochlädt. Ich habe bei jedem Gerät die Netzwerkaktivität per Taskmanager gecheckt sowie die Antiviren Systeme überprüft. Da zu diesem Zeitpunkt nichts geholfen hat habe ich einfach mal jedes Gerät aus dem Netz genommen und geschaut wie sich der Upstream dann verhält: Leider ohne Erfolg. Woran könnte es liegen? Würde mich über eine Antwort freuen. PS: Ich habe einen Screenshot von der momentanen Auslastung angehangen.

LG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-18 um 15.14.59.JPG
    Bildschirmfoto 2015-10-18 um 15.14.59.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 197
Hast du die Box schon mal neu gestartet?

Hi,

wenn der Upstream so dicht ist, geht nimmer viel....
Habe allerdings noch selten erlebt, dass die Fritzbox in so einem Fall die "fehlerhafte" Komponente wäre.

Kannst du evtl mal mit WireShark bissle im Netzwerk schnüffeln, welches Gerät diese immense Paketflut verursacht?

mfg

Saphirim

Eventuell ein Smartphone per WLAN was etwas hochlädt dauernd?

Es kann ja nicht so schwer sein, wirklich alle Geräte zu trennen von der Fritzbox und auch alle WLAN Geräte abzuschalten, um zu überprüfen, welches Gerät dauernd etwas hochlädt.

Oder noch einfacher - WLAN deaktivieren in der Fritzbox:
http://fritz.box/wlan/wlan_settings.lua

Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Eventuell ein Smartphone per WLAN was etwas hochlädt dauernd?

Darauf tippe ich auch. Deshalb probehalber WLAN der FRITZ!Box deaktivieren und nachschauen, ob der Upload immer noch stattfindet. Wenn ja, nacheinander einzeln die Patchkabel aus der FRITZ!Box und wieder den Upload beobachten.

Danke an den Tipp mit dem Wireshark Saphirim! Habe mal "gesnifft" und dabei hat sich rausgestellt dass es echt ein Smartphone gewesen war, welches Sachen hochgeladen hat wie mr999 und DeusoftheWired vermutet haben. Echt peinlich dass es anscheinend das einzige Gerät war welches ich nicht entfernt habe. Vielen Dank an euch Ihr seid super!

LG

Zurück
Oben