FritzBox 7520 zu schwach?

Engaged schrieb:
Bitte geh dich informieren, 7530 (7520) hat sehr wohl mu-mimo,
Klick, Laut der Seite von AVM nicht?!
Die neue "AX" Version hat das, aber die ist generell viel besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-15-14-57-11-745_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2021-08-15-14-57-11-745_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
FlyestAngel schrieb:
doch wenn auf der einen PlayStation ein Update läuft mit einer Geschwindigkeit 50 Mbit, hat die andere PlayStation Probleme beim spielen, sprich erhöhter Ping und beim reden mit Aussetzern.
Dann bitte die PlayStations via LAN anbinden. Du wirst da auch mit einer neuen, teureren Box keine großen Verbesserungen erleben, da die Verbindungsqualität eben auch vom WLAN der Pllaystations abhängig ist. Und in die kannst Du keine neuen WLAN-Adapter mit besserer Technik einbauen.

Beherzige also stattdessen die Regel: Überall, wo es geht, unbedingt via LAN anbinden. Das verbessert auf der einen Seite die Performance und Stabilität der Verbindung dieser Geräte enorm, auf der anderen Seite werden die WLAN-Frequenzen für die ganzen Mobilgeräte "geschont".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und hanse987
Und große Downloads am besten auch erst abschließen, und dann online spielen.
Unser großer beschwerte sich hier auch gerade erst vorgestern über lag in Fortnite als er PC Spielte, und ich gleichzeitig auf meiner Xbox back 4 blood geladen habe!
Ich renne deswegen eigentlich erstmal durch die Wohnung und patche alle gaming/Windows Geräte durch, aber manchmal lässt sich das überschneiden von großen Downloads während jemand spielt nicht vermeiden! :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Genau. Das könnte man auch als "manuelles Load-Balancing" bezeichnen. :)

Engaged schrieb:
Und bei Amazon wirbt der AVM Store damit auch!
Ja, seltsam, dass dieses Feature direkt auf der Produkt-Website selbst nicht mit beworben wird. Aber vielleicht soll es einfach nur "optisch" als Abgrenzung zur 7590 dienen, um letztgenannte im Vergleich wertiger erscheinen zu lassen. Oft stecken ja einfach nur Marketing-Kniffe dahinter. Nicht missverstehen, @FlyestAngel, die 7590 ist sicher eine gute Box, nur meine ich in dieser Konstellation nicht, dass Dir die dazu nötige monatliche Mehrausgabe spürbar weiterhelfen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben