Fritzbox 7530 DSL Speed

erve09

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7530, die mir eine DSL Geschwindigkeit von 10,4 MBIT am Geräteinterface anzeigt. Bei egal welchem Speedtest erreiche ich aber immer nur konstant 8,8 MBIT. Natürlich getestet mit nur einem einzigen verbundenen Gerät über LAN an der Fritzbox, WLAN habe ich deaktiviert. Auch mit einem anderen PC und anderem LAN Kabel keine Veränderung. Firmware spielt auch keine Rolle (7.19, 7.20 und 7.21 getestet)

Daher meine Frage an euch- ist das normal, dass die Fritzbox eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als tatsächlich erreicht wird?
Vielleicht könnten 7530 Besitzer das bei sich mal testen?


!thx!
 
Moin,

bitte mal ein Screenshot von den DSL-Informationen posten, damit wir mal drüber schauen können.

Cheers
 
Was sagt die FB zur DSLAM Geschwindikeit, zur Leitung und zum Connect?

Sieht bei mir so aus:
1604046998304.png


Und das wird dann daraus:

1604047043773.png


Wie #2 anmerkt, zeig mal die beiden Screenshots von dir.
Man sieht bei mir dass aus Leitung 188Mbit/s die Datenrate 181MBit/s ist, aber der Connect bei 177MBit/s ist,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Das eine wird der Bruttowert sein das andere der Nettowert
 
bei mir sieht es so aus:

2020-10-30 19_35_22-FRITZ!Box 7530.png


ok- ich dachte der overhead wäre hier schon inkludiert

danke für eure Antworten !
 
Sieht m.E. normal aus.
 
Zurück
Oben