Fritzbox 7583 in Bridge Mode?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo, ich wohne in Österreich und da bei mir jetzt G.fast verfügbar ist, würde ich gerne einen 500 Mbit DSL Tarif bestellen. Wegen G.fast bekäme ich hier bei Telematica, Oja und Innonet nur die Fritzbox 7583, bei der aber anscheinend kein Bridge Mode möglich ist.

Da ich unbedingt mein UniFi Secuirty Gateway als Router verwenden möchte und auf keinen Fall ein Doppel-NAT will, suche ich noch nach einer Lösung. Kennt ihr zufällig eine Möglichkeit, wie man die Fritzbox 7583 doch in den Bridge Mode bringt? Oder geht das bei den Fritzboxen generell nicht?

Ansonsten bliebe mir nur A1 als Anbieter, denn dort weiß ich, dass man bei G.fast ein Modem bekommt, welches auch den Bridge Mode (Single-User-Mode) beherrscht.
 
Zwang besteht keiner, aber erstens wär es mir das nicht wert, selber ein anderes Gerät kaufen zu müssen und zweitens ist das vermutlich gar nicht in der Whitelist und könnte somit Probleme machen.
 
Moin,

evtl. das:
1666001459370.png
 
Danke, von dem PPPoE-Passthrough habe ich jetzt auch mal gelesen. Welche Nachteile hätte man dadruch eigentlich im Gegensatz zu einem echten Bridge Mode?
 
Zurück
Oben