Fritzbox 7590 Einrichten

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe mir soeben die Fritzbox 7590 gekauft und ich bin etwas frustriert. Vor 20 Jahren waren solche Probleme ok, aber heute?

  • Einrichten laut Anleitung: WLAN suchen, verbinden, WLAN Schlüssel eingeben, fertig. Geht nicht, weil kein WLAN von der Fritz gefunden wird.
  • Vielleicht reset nötig? Geht nicht, weil kein resetz Button vorhanden ist und via UI geht nicht, weil ich nicht reinkomme.
  • Vielleicht mit dem Kabel verbinden? Geht nicht, weil Benutzername und Passwort verlangt wird und (admin) ist es nicht.

Was mache ich nun?

ps: Power LED blinkt langsam, WLAN LED blinkt schnell.
 
passwort ja, aber Benutzername?

Das Zurücksetzen mit dem Telefon geht auch nicht weil ich kein Telefon habe. Muss ich jetzt extra ein Telefon kaufen um die Fritzbox zurückzusetzen?
 
chris_2401 schrieb:
passwort ist auf dem aufkleber unten auf der fritzbox.
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/avm-fritzbox-7590-reset-am-geraet-ohne-internet
dann ist alles auf werkseinstellungen und das passwort sollte wieder gehen.

Nix Reset Knopf bei der Fritte.

Man muss ein Telefon anschließen und folgende Nummer wählen.

#991*15901590*

Oder man hat zugriff auf die Webfläche (http://fritz.box/) und klickt dort auf Werkseinstellungen laden.

MIC778 schrieb:
Ich habe mir soeben die Fritzbox 7590 gekauft und ich bin etwas frustriert. Vor 20 Jahren waren solche Probleme ok, aber heute?

  • Einrichten laut Anleitung: WLAN suchen, verbinden, WLAN Schlüssel eingeben, fertig. Geht nicht, weil kein WLAN von der Fritz gefunden wird.
  • Vielleicht reset nötig? Geht nicht, weil kein resetz Button vorhanden ist und via UI geht nicht, weil ich nicht reinkomme.
  • Vielleicht mit dem Kabel verbinden? Geht nicht, weil Benutzername und Passwort verlangt wird und (admin) ist es nicht.

Was mache ich nun?

ps: Power LED blinkt langsam, WLAN LED blinkt schnell.

Wenn es eine neue Fritte ist, dann solltest du zu 99,99% einen extra Zettel mit deinen Zugriffsdaten dabei haben oder gegen falls auf der Rückseite schauen.
 
Das ist kein normales Verhalten für den Auslieferungszustand - Versand Rücklaufer?

Du kannst die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne dass du dich im Webinterface einloggst.
Einfach das Gerät für mindestens 1 Minute vom Stromnetz trennen und dann direkt nach dem hochfahren die Login-Seite des Webinterface aufrufen und auf Kennwort vergessen klicken.

Alternativ das recovery Tool bei AVM herunterladen und die Firmware neu aufspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und MIC778
MIC778 schrieb:
ps: Power LED blinkt langsam, WLAN LED blinkt schnell.

AVM Support-Hotline
Deutschland: 030-390 04 390
Österreich: 01-267 56 02
Schweiz: 044-242 86 04

Unsere Service-Zeiten
Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

FRITZ!Box 7590 Handbuch

1631275502978.png


1631275556892.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und MIC778
@MIC778 Evtl. bekommst du ja Zugriff über die Notfall-IP "http://169.254.1.1/". Das Verhalten ist, wie schon erwähnt, nicht normal. Entweder defekt, oder die hatte schon mal wer in der Hand.
 
Christian1297 schrieb:
Das ist kein normales Verhalten für den Auslieferungszustand - Versand Rücklaufer?

Du kannst die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne dass du dich im Webinterface einloggst.
Einfach das Gerät für mindestens 1 Minute vom Stromnetz trennen und dann direkt nach dem hochfahren die Login-Seite des Webinterface aufrufen und auf Kennwort vergessen klicken.
Genau so habe ich es zurückgesetzt und jetzt verlangt er nur noch das Passwort vom Aufkleber. Ohne Benutzername. :daumen:
War wohl ein gebrauchtes Gerät. Muss ich gleich dem Versandhaus melden, um einen Rabatt zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das 5 GHZ WLAN wurde von meinem Smartphone manchmal nicht gefunden. Das kommt nicht mehr vor, seitdem ich den Kanal auf 44 eingestellt habe. Bei automatischer Kanalwahl kann die Frequenz in einem Bereich von der Fritzbox festgelegt werden, den der Chipsatz des Smartphones oder Laptops nicht kennt. Dann findet auch die Fritz WLAN App die Fritzbox nicht. Das 2,4GHz WLAN sollte immer gefunden werden, außer es ist total überbelegt.
 
Hallo,
Habe seid kurzen auch eine Fritz Box 7590.
Sind diese Einstellungen OK oder muss ich da was ändern.Wegen der Sicherheit usw.
 

Anhänge

  • 5BB45989-01DF-4DB2-8B49-67A2DC624C03.jpeg
    5BB45989-01DF-4DB2-8B49-67A2DC624C03.jpeg
    638,5 KB · Aufrufe: 155
  • DE7BFB77-F05A-4E17-8CED-7B5D4DAB49BC.jpeg
    DE7BFB77-F05A-4E17-8CED-7B5D4DAB49BC.jpeg
    799,7 KB · Aufrufe: 151
  • 704DF6FA-BC49-4869-A685-89F188794B1C.jpeg
    704DF6FA-BC49-4869-A685-89F188794B1C.jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 133
  • E77EDBFC-8A59-428A-983F-D4D86E25C2D7.jpeg
    E77EDBFC-8A59-428A-983F-D4D86E25C2D7.jpeg
    433 KB · Aufrufe: 137
Die Geschwindigkeit des Anschluss ist absolut spitze und wenn die Einrichtung der FRITZ!Box entweder automatisch oder im Rahmen des Einrichtungsassistent und der zugehörigen Anbieterauswahl erfolgt ist müssen die Standardeinstellungen nicht verändert werden.
 
@fluppe1405
Bei Anbieterdienste würde ich alles deaktivieren, weil ich mich dem nicht komplett ausliefern möchte. Außer, es ist eine Box, die dem Anbieter gehört und nicht anders funktioniert.
Wenn die Fritzbox ein neues Update bekommt, wird das schon an jeder Ecke berichtet und eingerichtet ist sie ja offensichtlich optimal.
 
Dann aber nicht wundern wenn bspw. eine neue VOIP Nummer manuell eingerichtet werden muss oder der Internetzugang nicht mehr richtig nach der Buchung von full Dual Stack funktioniert.
 
Öhm. Ja erst mal Danke. Also telefoniert wird gar nicht über die Box. Alles per Handy. Voip nummern also unintressant.Aber die Anbieterdienste bräuchte ich ja nicht eigentlich. Ist ja meine eigene Fritz Box.
Mit dem ip v6 und ip v4 habe ich bis heute nix verstanden. Auch DS Lite nicht.Beeinträchtigen diese Dinge meine Surfgeschwindigkeit oder ist das nur für Gamer interessant.?
Korrigierte DTU werte auch OK ? Oder muss ich mir da Sorgen machen.
Danke.
 
Zurück
Oben