• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FritzBox - analoges Telefon will nicht funktionieren

Ja, den Adapter finde ich aber nicht mehr. Könntest du mir mal einen Link zu so einem Kabel schicken? Soweit ich weiß ist die 7170 immer noch neuer als die 5010.
Naja, ein Neukauf kommt eigentlich nicht in Frage^^

54 Mbit reichen ja. Reichweite passt auch. Habe beide Fritzboxen. Ach ja, ne 7050 hätte ich auch noch^^

Ich weiß nicht, wie es bei Vodafone ist - bei der Telekom braucht man z.B. auch gar kein Passwort. Benutzer anonymous@t-online.de, Kennwort leer lassen.

Da ist irgendwie nix einheitlich. Deshalb immer beim Anbieter anrufen und nachfragen.

Die Fritz!Boxen können das beide, bei AVM gibt es alle Handbücher online (wurde ja auch schon verlinkt). Da findest du alles, was du wissen musst.

Mein Bruder ruft heute mal an und fragt nach. Hätte jetzt noch kurz eine Frage: Für was sind eigentlich so ein Y-Kabel oder Splitter gut? Und brauche ich das?

Splitter braucht man bei Voip nicht mehr. Das Y-Kabel braucht man, wenn man einen analogen Anschluss hat, um vom Splitter Telefon und Internet zur Box zu bringen. Du brauchst nicht zwangsweise ein Y-Kabel, aber du brauchst ein Kabel, dass das Signal von der TAE Dose zur Fritzbox bringt. Obs da so ein ganz normales tut, welches jedem Telefon beiliegt, weiß ich nicht, da müssen andere ran.

So, Hotline wurde angerufen. Wir haben einen analogen Telefonanschluss und brauchen keine extra Zugangsdaten. Wie stelle ich das jetzt bei der FritzBox Fon 7170 ein? Das Kabel kommt wahrscheinlich am Dienstag.
Brauche ich sonst noch irgendwie einen Splitter, Y-Kabel o. ä.?

Wie ich ja schon in meinem ersten Post geschrieben habe:
Falls Du unwahrscheinlicherweise tatsächlich einen analogen Anschluß haben solltest, dann kannst Du das Telefon direkt am Splitter anschließen.

Du müßtest in dem Fall einen Regio-Anschluß haben.

Das kannst du zum einen aus deinen Vertrags- und Rechnungsdaten herauslesen, zum anderen erkennst Du das an einer niedrigen DSL Geschwindigkeit.

Solltest du mit deinem Telefon am Splitter keine Verbindung bekommen, hast du einen der neueren Komplettanschlüsse.

In diesem Fall brauchst du einen DSL-Splitter und das Y-Kabel für die Fritzbox. Wie das angeschlossen wird, steht im Handbuch der Fritzbox.

Oh, mist, dann kann ich mit dem Kabel ja gar nichts anfangen. Wo kann ich so ein Y-Kabel günstig kaufen?

Ach ja, wir haben eine ziemlich langsame Leitung.

Ich brauche ja jetzt noch:

- tae/rj45-adapter fritz box (schwarz)
- Y-Kabel

Wären das hier die richtigen Sachen?
TAE RJ45 Adapter für Fritz!Box
Speedport Eumex TAE- F Stecker auf
RJ-45 Buchse: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.a...-TAE-F-Stecker-auf-RJ-45-Buchse-/130644534367

oder gleich beides:
Fritz!Box Y Kabel DSL Internet RJ45
Y Kabel TAE Adapter FritzBox DSL
Router 3m: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.a...-Adapter-FritzBox-DSL-Router-3m-/130604995962

Ach ja, und das schwarze Ende des Y-Kabels passt wirklich in den Adapter rein? Der Adapter sieht mir nämlich schmaler aus als das Jsbrl.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Kabel + Adapter sind bestellt. Splitter ist auf dem Dachboden...

Zurück
Oben