Fritzbox-Beratung

Wenn du es dir leisten kannst, kauf dir eine 4060. Dann hast du die nächsten Jahre Ruhe.
 
Mit nur einem 2,5er Port ist die 4060 doch bereits veraltet und dafür krass teuer. Für mich der Inbegriff einer Fehlinvestition.

Ich glaube, es gibt kein Modell, mit dem der durchschnittliche Nutzer weniger Vorteile fürs Geld bekommt, als mit der 4060, die nicht einmal gebraucht günstig angeboten wird.
 
DLMttH schrieb:
Mit nur einem 2,5er Port ist die 4060 doch bereits veraltet...
Für dich und mich, ja. Der TE betreibt eine 3390. Lässt darauf schliessen, dass er kein Poweruser ist, und die gewählte Hardware betreibt, bis Sie das Zeitliche segnet. Und in DE reichen 1Gbit Anschlüsse noch lange, so wie der Ausbau stattfindet. g
 
Howdegen schrieb:
so wie der Ausbau stattfindet.
Sehe ich nicht so. Als Kabelnutzer stehen ihm ziemlich sicher schon überprovisionierte Datenraten von 1100+ Mbps im Download zur Verfügung, zu deren voller Auslastung 2,5 GbE notwendig wäre. Dass es kein reines Kabelmodem gibt, welches diese Art der Nutzung ermöglichen würde, steht auf einem anderen Blatt.
 
hanse987 schrieb:
Die 7390 hat seit heute 6.88. Mal schauen ob für die 7412 noch was nachkommt?
Ich habe eine 7490 und möchte bei Bekannten die 7390 einsetzen, meint ihr, dass die VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) stabil beherrscht?
 
Hi,

genau an diesen Anschlüssen gibt es Probleme mit der Fritz!Box 7390. Wer das Geld für eine gebrauchte 7490 nicht hat, soll das Gerät vom Provider mieten :rolleyes:
 
Tom_123 schrieb:
... für eine gebrauchte 7490 nicht hat, soll das Gerät vom Provider mieten :rolleyes:
Besser gleich zur 7520 Typ A greifen für einen Preis (gebraucht) um die 40 Euro.

Das Risiko eine "kurz vorm Abrauchen" stehende, weil 10 Jahre Dauerbetrieb auf dem Buckel habende 7490er zu bekommen, wird nicht gerade kleiner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Zurück
Oben