Die Fritzbox 7590 hat tatsächlich außer einem DSL Port auch noch einen Ethernet WAN Port zum Anschluss von Kabel bzw. Glasfaser Modems.corvus schrieb:Der WAN port der FB ist nur für DSL, hier muss es zur ETH1. Außerdem nicht das Problem des TE, denn DG Endgerät und FB sind per LAN-Kabel verbunden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox/Glasfaser/PC
- Ersteller Biedronka
- Erstellt am
Mit den Antennen dürfte sein eingebautes WLAN nun eine wesentlich bessere Reichweite haben, d.h. er kann den Repeater eine Etage tiefer stellen, wo der dann mehr Bandbreite vom Router erhält.Vergiss das im PC eingebaute, nicht näher benannte Gelumpe.
Ok danke hatte ich heute mittag auch weil versorge ja noch nen switch. Dachte halt nur das mit dem Lan-PC bringt nicht viel weil der 3000er ja auch nur über das WLAN mit dem Router funkt.bender_ schrieb:Nochmal: Wenn du deinen PC per LAN Kabel mit dem 3000er verbindest, nutzt du dessen 4 "Antennen". Vergiss das im PC eingebaute, nicht näher benannte Gelumpe. Das kann da nur sehr unwahrscheinlich mithalten.
Achso mit den Antennen ist es etwas besser geworden 30mbit/s ohne nur 20mbit/s
Naja wie gesagt ein Kabel wird kommen, nur wird das ganze nicht so einfach werden. Ich muss bei mir ein Loch durch die Wand nach draussen bohren.
Dann muss ich das Kabel an der Hauswand verlegen bis zur Garage, dann weiter von der Garage ein Loch ins Wohnzimmer.
Die Sachen sind schon bestellt.
2x Landose
Kabel
ect
nur die umsetzung wird nicht so einfach werden.
Ergänzung ()
wenn ich den Repeater 1 Stockwerk nach unten setze so kann ich meine Switch nicht mehr versorgen weil die möchte ja per Lan verbunden werden.UweP44 schrieb:Mit den Antennen dürfte sein eingebautes WLAN nun eine wesentlich bessere Reichweite haben, d.h. er kann den Repeater eine Etage tiefer stellen, wo der dann mehr Bandbreite vom Router erhält.
Hab in meinem Zimmer ca. 10 Lan Geräte wie die Phillips Hue, Hue Sync, Arlo ect
corvus
Lt. Commander
UweP44 schrieb:Die Fritzbox 7590 hat tatsächlich außer einem DSL Port auch noch einen Ethernet WAN Port zum Anschluss von Kabel bzw. Glasfaser Modems.
Stimmt, ich hatte mich noch auf Vorgängermodell bezogen, nun ist ja der blaue Port mit dabei
Du meinst einen LAN Switch?Biedronka schrieb:wenn ich den Repeater 1 Stockwerk nach unten setze so kann ich meine Switch nicht mehr versorgen weil die möchte ja per Lan verbunden werden.
OK, ich dachte du meintest die Spielkonsole "Switch", die ja WLAN kann.
Du könntest auch noch einen weiteren Repeater im 1. OG einsetzen und die beiden Repeater in Reihe konfigurieren.Hab in meinem Zimmer ca. 10 Lan Geräte wie die Phillips Hue, Hue Sync, Arlo ect
Das hatte ich bei mir mit zwei Fritz 3000 Repeatern auch so gemacht, weil durch dicke Betondecken nur wenig ankam.
scotch.ofp
Lieutenant
corvus schrieb:Der WAN port der FB ist nur für DSL, hier muss es zur ETH1. Außerdem nicht das Problem des TE, denn DG Endgerät und FB sind per LAN-Kabel verbunden.
Nein, bei der 7590 ist das genau richtig angeschlossen so. Der NT von der Deutschenglasfaser ist per Lichtleiter mit dem HÜP (Haus Übergabe Punkt) verbunden und die 7590 vom WAN PORT mit dem NT von DG (Die kleine schwarze Nokia Kiste) Dann am besten über LAN zum Rechner, Bei WLAN können die Verluste groß sein (müssen aber nicht) Je nach Entfernung und Hindernissen. Ein Repeater wenn er ein reiner Funk Repeater ist halbiert schon mal die Geschwindigkeit.
Um die Geschwindigkeit von DG zu testen würde ich erst mal mit einem Laptop oder einem langen Netzwerkkabel direkt an die Fritzbox, oder Du kannst sogar direkt an den NT gehen das geht auch. Dann weißt Du schon mal ob die Dir die gebuchte Rate schicken.
Ich bin auch bei DG mit ähnlichem Aufbau. Teilweise über LAN teilweise über WLAN .
corvus
Lt. Commander
scotch.ofp schrieb:Nein, bei der 7590 ist das genau richtig angeschlossen so.
Wie zwei Beiträge drüber bereits von mir korrigiert, ich bin noch bei den 74xx gewesen, die dafür noch keinen gesonderten Port hatten.