Nein, da die Fritz!Box Cable Modelle kein PPPoE beherrschen, was für Anschlüsse im Telekomnetz benötigt wird.Ripperz schrieb:Oder kann ich das telekom glasfaser Modem 2 vor meinem alten Cable 6690 hängen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox glasfaser welche box?
- Ersteller Ripperz
- Erstellt am
5590 könnte man nachvollziehen, wenn du wirklich den Bedarf für die Funktionen und ernsthaft schnelles Internet hast.Ripperz schrieb:Ich glaub aber zukunftssicherer wäre die 5590 fiber oder die 5690 pro
Noch eine Frage. Können beide Router 5590 und 5690 pro auch bei vdf funktionieren falls ich wechseln würde?
Zur Entscheidung stehen zwischen den beiden Routern knapp 100€.
Kann man sagen das beide router die selbe Anzahl an antennen hat und die selbe Reichweite?
Zur Entscheidung stehen zwischen den beiden Routern knapp 100€.
Kann man sagen das beide router die selbe Anzahl an antennen hat und die selbe Reichweite?
Da die Telekom bei dir Netzbetreiber ist: Ja.Ripperz schrieb:Noch eine Frage. Können beide Router 5590 und 5690 pro auch bei vdf funktionieren falls ich wechseln würde?
Für die 100€ bekommst du auch ein Gf-Modem 2 und mehrere 7520.Ripperz schrieb:Zur Entscheidung stehen zwischen den beiden Routern knapp 100€.
StevoZsch
Cadet 3rd Year
Heyho - unser Lokaler Anbieter verteilt noch immer die 5590. Denke es hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern eher mit dem Lagerbestand xD
ABER.. bin trotzdem sehr zufrieden! Box läuft mit einem XGS Pon verbunden wunderbar und störungsfrei!
ABER.. bin trotzdem sehr zufrieden! Box läuft mit einem XGS Pon verbunden wunderbar und störungsfrei!
Siehste, mit der 5690 Pro ginge das gar nichtStevoZsch schrieb:ABER.. bin trotzdem sehr zufrieden! Box läuft mit einem XGS Pon verbunden wunderbar und störungsfrei!
Telekom hilft
Telekom hilft
Hi in die Runde,
Ich denke egal für welche Box du dich entscheidest, wirst du damit nichts falsch machen. Sie laufen an unseren Anschlüssen. Solltest du dich aber nicht so schnell entscheiden können, werfe ich noch mal unseren Speedport Smart mit rein. Den kann man auch mieten. Da hättest du dann noch ein wenig Zeit, darüber nachzudenken, welche Box am besten zu dir passt.
Viele Grüße und euch einen entspannten Start ins Wochenende!
Isabelle
Ich bestätige das gerne auch noch mal von "öffentlicher" Seite, was @Tom_123 bereits schrieb, dass die Cable 6690 an unseren Glasfaseranschlüssen nicht läuft.Ripperz schrieb:Oder kann ich das telekom glasfaser Modem 2 vor meinem alten Cable 6690 hängen?
Ich denke egal für welche Box du dich entscheidest, wirst du damit nichts falsch machen. Sie laufen an unseren Anschlüssen. Solltest du dich aber nicht so schnell entscheiden können, werfe ich noch mal unseren Speedport Smart mit rein. Den kann man auch mieten. Da hättest du dann noch ein wenig Zeit, darüber nachzudenken, welche Box am besten zu dir passt.
Viele Grüße und euch einen entspannten Start ins Wochenende!
Isabelle
Moin,
also ich habe mich jetzt für die FRITZ!Box 5590 Fiber entschieden.
Noch eine Frage. Sollte ich bedarf haben das Wlan zu verstärken für das 1 OG, was macht da am meisten Sinn?
2ter AVM Router, AVM Repeater oder AVM Powerline?
also ich habe mich jetzt für die FRITZ!Box 5590 Fiber entschieden.
Noch eine Frage. Sollte ich bedarf haben das Wlan zu verstärken für das 1 OG, was macht da am meisten Sinn?
2ter AVM Router, AVM Repeater oder AVM Powerline?
Klingt so, als wäre der WLAN-Punkt für das Obergeschoss dann nicht der LAN verkabelt. Nicht jede FRITZ!Box kann auch WLAN-Repeater spielen. Ich würde mit dem FRITZ!Repeater 6000 anfangen. Brauchst Du DECT oder einen Switch, dann über die FRITZ!Box 4060 nachdenken.
Hallo @norKoeri
ich habe im 1 OG einen Netzwerkanschluss. dieser geht in den Keller zum Switch wo auch im UG dann die 5590 Fiber stehen würde und dran hängt.
Welche avm kann denn repeater spielen?
Da würde dann ja eine gebrauchte evtl. Ausreichen.
Ich möchte gerne verhindern das bei eine AP oder repater die Verbindung getrennt wird wenn durch das Haus läuft.
Ich hatte damals einen tp link repeater der sich unentwegt ein und ausgeloggt hat auf dem handy.
ich habe im 1 OG einen Netzwerkanschluss. dieser geht in den Keller zum Switch wo auch im UG dann die 5590 Fiber stehen würde und dran hängt.
Welche avm kann denn repeater spielen?
Da würde dann ja eine gebrauchte evtl. Ausreichen.
Ich möchte gerne verhindern das bei eine AP oder repater die Verbindung getrennt wird wenn durch das Haus läuft.
Ich hatte damals einen tp link repeater der sich unentwegt ein und ausgeloggt hat auf dem handy.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine LAN-Verbindung hast, nennt man das nicht mehr Repeater sondern Access-Point. Das können bei AVM alle FRITZ!Boxen. AVM nennt den Software-Modus bei seinen FRITZ!Boxen IP-Client. In dem Fall einfach eine zweite FRITZ!Box 5590 Fiber. Dann hast Du alles einheitlich, auch den WLAN-Chipsatz. Wenn dann ein Gerät nicht roamt, ist es völlig kaputt.
Nicht nur WLAN-Name und -Kennwort sondern auch die Verschlüsselung muss gleich sein. Vielleicht war das damals die Ursache. Oder ein Fehler im Switch.Ripperz schrieb:Ich hatte damals einen tp link repeater der sich unentwegt ein und ausgeloggt hat auf dem handy.
StevoZsch
Cadet 3rd Year
norKoeri schrieb:Wenn Du eine LAN-Verbindung hast, nennt man das nicht mehr Repeater sondern Access-Point. Das können bei AVM alle FRITZ!Boxen.
Wie wäre es mit WLan Mesh?
Nicht jede FritzBox kann Mesh, dies siehst du aber wunderbar auf folgender Seite:
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fb7430
Schau da einfach rechte Seite bei Mesh, dort wo das Symbol ist, kannst nutzen.
Sogar "alte" Boxen ( diese dann auch wirklich für unter 20€ bei Kleinanzeigen zu haben sind ) haben dann die Mesh Funktion. Dies läuft dann entweder über WLAN ( was ich aber abrate sofern du wenig Empfang nach oben hast ) oder über Kabel. Für dich wäre die Kabel Variante ja genau das richtige, oder?
Anschließend noch bei beiden mittels Knopf das Mesh aktivieren, nachdem sie sich im Netzwerk gefunden haben. Super Easy ( hab ich nicht anders gemacht - siehe Screenshot - und VIEL Geld gespart ^^ )
Viele Grüße!