Das verstehe ich irgendwie nicht. Das verlegen zum Haus, ins Haus war nur mit einem Vertrag möglich, da das verlegen dann kostenlos ist. Später hätte man das sonst selber zahlen müssen.
Da vodafone mir damals sagte das sie dort nicht verlegen, habe ich die telekom genommen, kann natürlich sein das sich das geändert hat.
Aber wie soll man denn da aus dem Vertrag kommen? Noch ist der glasfaser Vertrag nicht gestartet. Aber der Ausbau hat schon mehr oder weniger begonnen. Nächste Woche soll das Kabel verlegt werden/durchgeschossen.
Blöderweise habe ich noch einen zweitvertrag für vdsl bekommen der mir die Versorgung sichern soll zwischen jetzt und glasfaser. Ich konnte über die telekom aber die vdf Kündigung hinauszögern, weil ich den Vertrag nicht unbedingt nutzen möchte. So das ich direkt mit glasfaser starten kann.
Wie kann ich denn aus dem Vertrag aussteigen, ich glaube das geht nicht mehr.
Ripperz schrieb:
Ist ja im Grunde auch nicht so schlimm, solange alles läuft
Tut's ja nicht unbedingt. Du kannst über Telekom Internet nicht alle Dienste in der Qualität nutzen, wie du es von Vodafone und Konsorten vielleicht gewöhnt bist
In wie fern habe ich denn da einen Nachteil?
Was heißt nicht alle Dienste? Welche meinst du?
Ist telekom denn jetzt schlecht?
Ripperz schrieb:
dann wird das Kabel zum Router den selben Weg gehen wie das coax.
Kabel = Glasfaser? Ist das schon ausgemacht oder hoffst Du das?
Ja mit Kabel meine ich glasfaser.
Es gibt ja die Übergabebox und noch so eine weitere kleine Box. Die würde ich gerne irgendwo unten beim Bild mit einbauen lassen. Ansonsten kann ich mir doch von dort aus ein Kabel selber verlegen oder nicht?
So sieht es quasi aus. Das gelbe Kabel kommt vom Router.