Benchmarking 1

Fritzbox Kaufberatung

Ich bin seit etlichen Jahren bei der Telekom und man hat es uns dennoch angeboten. Es reicht(e) hier der Wechsel bzw. der Versuch der Telekom aus um uns weg von Universal/ ISDN auf IP umzustellen und es gab die Nachfrage bzgl. eines IP-fähigen Router und das Angebot des W724V gegen 120€ Gutschrift

So manche Gutschrift und Preisreduzierung mag Verhandlungssache sein. Ich bezahle schon seit etlichen Jahren keine handelsüblichen Preise bei der Telekom.

hitpe schrieb:
Um in den Genuss von 120€ Gutschrift zu kommen, ist ein Vertrag von 24 Monaten nötig. Ebenfalls wird das nur für Neukunden angeboten.

Weder mein Telekom Berater möchte mir die Gutschrift geben, noch bekomme ich diese bei Online Bestellung mit dazu. :( Obwohl ich ein Stammkunde bin. Oder vielleicht deswegen...

Ein interessanter Aspekt ist jedoch der "Trick" mit der Laufzeit von 12 Monaten. Im Kleingedruckten steht, dass 24 Monate Miete Voraussetzung für die Gutschrift sind. Die Gutschrift wird jedoch in den ersten Monaten verrechnet. Was würde passieren, wenn man nach einem Jahr kündigen würde? :D

@Lusche1234
Der Unterschied ist kaum vorhanden. Ich würde sogar 40€ mehr für das bessere Modell zahlen.
Das Problem ist, dass es diese Boxen kaum gebraucht gibt. Anscheinend möchte niemand diesen hergeben. Für einen Neukauf ist mir der Preis zu hoch, weil ein Router für mich nur ein Mittel zum Zweck ist. Diese innovativen Konfigurationsmöglichkeiten werde ich nicht nutzen. Mir geht es hautsächlich um die vielen Anschlüsse und die Zukunftsfähigkeit (auch wenn sie der 7490 en masse bietet).

Wie äußert sich denn ein schlechteres Modem? Niedrigere Geschwindigkeiten würden mich nicht so sehr stören.

also was ich gelesen habe, sind es vorallem instabile leitungen, die bei der 7390 auftreten sollen. ob das bei allen so ist, glaube ich natürlich nicht. aber bei vdsl soll es schon "beachtliche" unterschiede geben. ich für mein teil habe die 7490 + vdsl, und muss sagen sie ist wirklich stabil. wer weiß wie es bei der 7390 wäre ;). vielleicht solltest du mal in der bucht schauen, da gibts es ab und an mal günstige boxen ;)

Habe vorhin nochmal angerufen und tatsächlich, die Gutschrift wird nur noch für Neu-Kunden gewährt
oder falls noch kein Internet - reiner Telefonanschluss - vorhanden ist. Erst bei Androhung des Anbieter-Wechsels, konnte die Gutschrift doch gewährt werden. Wie dies beim nächsten Mal ist?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Moin Moin,

bevor ich einen neuen thread aufmache hänge ich mich mal mit meiner Frage hier rein:

Ich wechsel zu Ende März auf einen IP Anschluss der Telekom (kommend von O2 ISDN) und habe mir jetzt die Fritzbox 7360 zugelegt, und da mein ISDN Telefon so langsam den Geist aufgibt werde ich das ersetzen und gegen ein analoges Gerät tauschen. Bin deshalb jetzt beim Gigaset A415 Duo gelandet.

Verstehe ich das jetzt richtig das ich eines der Geräte per RJ11 an die Fritzbox anschliesse und das andere (z.B. in einem anderen Zimmer / Stockwerk) per DECT an der Fritzbox anmelde?

IP Anschluss Merkmale wie 2 Leitungen, 3 Nummern etc. bleiben mit dieser Kombination aus Fritzbox und Telefon erhalten?

Stimmt, bis zu 6 Telefone per DECT verknüpfbar, danke.

Aber noch mal zu den Merkmalen wie 2 Leitungen, 3 Nummern etc., das hat dann nichts mit dem Telefon zu tun oder? Die Fritzbox kümmert sich darum (da IP ready), das Telefon führt dann nur noch aus. Also kann ich ruhig z.B. das Gifaset nehmen oder verliere ich dann Funktionen?

Nein, du kannst ruhig das Gigaset nehmen. Musst in der Fritzbox nur den beiden Mobilteilen entsprechend die Tel.-Nrn. zuordnen/ vergeben. Selbst interne Gespräche von Mobilteil 1 nach Mobilteil 2 und umgekehrt sind möglich.

Zurück
Oben