Fritzbox nach 30 Minuten ohne Strom kaputt?

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
heute morgen schreibt mir mein Vater ne SMS, dass Internet nicht mehr geht worauf ich ihn dann angerufen hab und versucht mich durchzukämpfen.
Es soll wohl nur noch ein rotes Info-Lämpchen blinken. Im Wlan (also der "es sind drahtlose Netzwerke vorhanden"-Anzeige) wird die Verbindung nicht mehr erkannt und mit Lan Kabel kann man scheinbar auch nicht mehr auf die Box zugreifen.
haben es mit
fritz.box
192.168.1.1
192.168.178.254
169.254.1.1
versucht aber ohne Erfolg. Dann haben wir mal ipconfig /all ausgeführt aber hat uns auch nicht viel weiter gebracht (wollten die router IP heraus bekommen) ... und mit ipconfig /release und anschließend ipconfig /renew kam auch keine neue IP sondern nur "Es kann kein Vorgang auf Lanverbindung ausgeführt werden solange dessen Medium nicht verbunden ist"

hat jemand noch ne idee?
ich meine es ist die Fritzbox fon Wlan 7050 wenn ich mich recht erinnere.

Hallo,

die 7050 hat keinen Reset Knopf! Schließ mal ein Telefon an die Fritzbox an und tippe folgendes ein

#991*15901590*

danach wird die FB auf Werksteinstellung zurückgesetzt. Sollte das nicht funktionieren wird sie wirklich im Eimer sein.

Gruß onkel172

@Alrik, schon richtig, der Auslieferzustand ist aber immer 192.168.178.1, von dem bin ich erstmal
ausgegangen.

Ich habe bei meiner auch schon erlebt, dass sie nicht mehr ansprechbar war (nachdem ich ein LAN-Kabel
gewechselt habe), da half nur ein Reset.

Wenn die rote Info-LED brennt, kommt man mit normalen Mitteln nicht mehr auf die Box (sie ist nicht mehr per IP ansprechbar).

Man muss sie recovern (so wie Silent1337 es oben schrieb). Am besten schließst man sie direkt an einen Computer an (nicht über einen Switch oder anderen Router). Dann stellt man die IP des Computers auf 192.168.178.2 (also DHCP abschalten), danach ist die FritzBox unter 192.168.178.1 durch das Recovery-Tool ansprechbar. Man muss sich genau an die Anweisungen des Tools halten (Stromkabel abziehen und dann wieder anschließen usw.).

Weitere sehr gute Informationen bietet auch http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458

Gruß
IABC

hatte dieses problem mit meiner 7390 auch. info led blinkte rot. wiederherstellungs tool konnte zwar die version auslesen aber das flashen funktionierte nicht
fehler beim wiederherstellen der partition xyz

1und1 schickte mir daraufhin eine neue fritzbox 3790

ich hatte sie erst 1 woche! Sie war an einer zeitschalt uhr die nachts den strom trennte. habs jetzt wieder so, mal sehen wie lange sie diesmal hält.... :(

die fritzbox würd ich nicht per zeitschalter den strom abdrehn ..... das verkraftet die nicht jeden tag !!!

@XEHT:

hallo,

nutzt du die telefonfunktionen der 7390?
dann würde ich nicht den strom abdrehen, dann funktioniert kein telefon nachts, insbesondere wenn man mal den notruf braucht und vergist den strom einzuschalten... oh, oh

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben