Fritzbox Port für Wireguard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banana-rama

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
6
Hi,

ich mich habe dummerweise von einer Fritzbox ausgesperrt, die per IPSec verbunden war. Die Daten für die Wireguard-Verbindung habe ich. NUr leider nicht mehr den Port den die Fritzbox verwendet. Könnte bitte mal jemand schauen, was der "Standard"-Port für Wireguard auf der Fritze is?
Das wäre phantastisch.

Vielen Dank
 
Der normale default Port von WG geht nicht?
 
Welche Ports hast du den überhaupt schon durchprobiert?
 
@Ja_Ge
Sehr hilfreich. Ich habe natürlich erst gesucht, aber leider nichts gefunden

Ich habe schon von 51820 - 51869 probiert.
 
banana-rama schrieb:
@Ja_Ge
Sehr hilfreich. Ich habe natürlich erst gesucht, aber leider nichts gefunden

Ich habe schon von 51820 - 51869 probiert.
Hier wird dir wohl keiner sagen können, welcher (ggf. custom) Port seinerzeit gewählt wurde. Lad dir einen Portscanner runter und schau, welcher Port offen ist.
 
Upnp aktivieren und in der fritzbox-Port-Liste schauen, welcher Port geöffnet wird
 
Nmap gibt's auch online
 
Zur Not halt mal bei AVM anrufen. Falls was individuelles eingestellt wurde hast du natürlich Pech.
 
Das mit uPnP und Portscanner dürfte sich etwas schwieriger gestalten.
Ich komme nicht von der Ferne an die Box, von intern ist das kein Problem. Habe nur kein Zugriff, da geografisch etwas weiter weg. Muss warten bis jemand vor Ort Unterstützung leisten kann per Teamviewer.

Danke Euch
 
Um welche Fritz Box geht es überhaupt? Ein Reset kommt nicht in Frage?
 
notfalls, einfach zusätzlich den myfritz Dienst aktivieren, dass man mittels der myfritz.net Adresse auf die Weboberfläche kommt.
 
banana-rama schrieb:
Ich komme nicht von der Ferne an die Box, von intern ist das kein Problem.

Wenn diese Fritz Box die Internet Einwahl macht, musst du nur die externe IP in Erfahrung bringen, per nmap von außen scannen und du weißt bescheid
 
Die DynDNS Adresse habe ich. Der Scan läuft, dauert leider etwas da UDP
 
Die FritzBox nutzt nicht den Wireguard Standard-Port 58120 sondern einen zufälligen Port wenn die erste Wireguard-Verbindung angelegt wird.
 
Jepp, war ein ganz anderer Port. Habe wieder Zugriff. Danke euch.

Kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben