Fritzbox Repeater

unter Ereignisse steht

Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4 Adresse liegt im Adressbereich Ihres Heimnetzwerkes. Ändern sie die Netzwerkadresse ihres Heimnetzes, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

gleichzeitig steht bei Internet:
verbunden seit 01.01.1970, 01:39
IP-Adresse: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1

ich komme aber über diese Fritzbox nicht ins Internet oder auf die andere Fritzbox

ansonsten habe ichs über Routing gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt so als schließt du den Router via WAN ans interne Netzwerk an? Ist das richtig? Wenn ja, steck ihn regulär via LAN an den Router an. Der WAN Anschluss wird hier nicht verwendet.

das Kabel steckt in LAN1

Du hast beide Geräte jeweils an LAN1 miteinander verbunden? Du betreibst nur ein DHCP Server auf den beiden Geräten? Was für ein Internetanbieter hast du? Die 192.168.178.1 stellt den Zugang zum Internet her?

Zeichne dein Netzwerk am besten mal auf (inkl. was wo an welchen Port angeschlossen ist) und schreibe die verwendeten IP Daten (IP, Gateway) mit auf. Dann sehen wir recht schnell, wo das Problem liegt.

netzwerk.JPG

hoffe das reicht

Sehr schön, das nenne ich mal Übersichtlich :). Auf welchem Gerät kam denn jetzt die Fehlermeldung?

auf der 3270
Ergänzung ()

ich kann auch keine anderen Geräte als das Notebook verbinden

Also ich sehe kein Grund, warum so eine Fehler auftreten sollte. Man kann AVM Geräte noch zwischen Router und Modem Modus schalten, aber das hat mit deinem Problem eigentlich nichts zu tun. Hast du evtl. eine IP für den WAN Anschluss festgelegt? Die feste IP darf man natürlich nur am LAN Interface angeben, nicht für den WAN Anschluss.

WAN?
wo stelle ich das ein?
Ergänzung ()

Hi,
soll ich Vorhandenen Zugang über LAN, oder über Andrer Internetanbieter/IP-Client-Modus die Internetverbindung aufbauen?

"Vorhandener Zugang über LAN" wäre die Option für dich, damit sollte sich die WAN Geschichte vielleicht gegessen haben. Wenn nicht, man kann am Router natürlich auch feste IP Konfigurationen für das WAN Interface (-> "Internet") geben. Das wird dein Problem sein.

unter Zugangsdaten kann ich nichts verändern

wenn ichs über "anderen Internetanbieter verbiinde, erkennt er alle anderen, nur komme ich nur über die Notadresse auf die Oberfläche http://www.it-muecke.de/node/704 rein
Ergänzung ()

soll ich evtl. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

dann kann ich mal fragen, wenn ich an einem Schritt nicht weiter weis.

Das ist der Link den ich dir doch schon mal geschickt hatte? Ich dachte damit geht es nicht?

Für die "Internetweitergabe" wird das Gateway auf 192.168.178.1 konfiguriert. Was erhält gegenwärtig ein Client, der sich mit der 3270 verbindet?

also, ich kann jetzt alle Geräte anpingen, nur wird standartmäßig ne IPv6 Adresse verwendet. Ich kann IPv4 erzwingen.

Jetzt zeigt mir Windows an, es sei im Internet, nur kann ich keinen Server anwählen.

Unbenannt.JPG

Dein Standard Gateway ist die 28. Ist das korrekt? Hat die Internet FritzBox die 192.168.178.28? Das passt aber nicht mit dem primären DNS Eintrag auf 192.168.178.1 zusammen. Den DNS Server Eintrag 192.168.178.2 löschen.

Zurück
Oben