Fritzbox über TAE Dose Dratlos Verbinden

1

1zHJ98Wn5Z

Gast
Ist es möglich die Fritzbox über die TAE Dose Dratlos zu Verbinden? Möchte meine Fritzbox anderswo aufstellen und nicht Extra das Kabel verlängern von der Fritzbox zur TAE Dose, befindet sich alles im Selben Raum.

Ja.

Stell eine zweite Fritzbox an der Dose auf und verbinde die jetzige per Mesh. Zack, fertig.

ich klinke mich hier mal ein

7490, das Kabel ist arg kurz

dabei war ein Y Kabel, muss ein längeres zwingend so eins sein oder kann es jedes RJ45 auf RJ11/45 sein?

also Stecker aus Stecker statt Stecker auf 2 Stecker, bei der 7490 hängt an der Box Seite ja eins seitlich weg, warum auch immer, Adapterkabel whatever

braucht es nicht zwingend oder sind die doch irgendwie anders belegt?

@NutzenderNutzer Was auf jeden Fall geht (schon gemacht) ist eine Verlängerung mit einem ganz normalen LAN-Kabel ab dem grauen Stecker, der normalerweise in der Fritzbox steckt. Für DSL (ohne das Schwarze Ende am Y-Kabel) werden nur die beiden mittleren Kontakte (4 und 5) benutzt. Schau mal in den grauen TAE-RJ45 Adapter rein. Wenn da auch die mittleren Kontakte belegt sind steht die Chance seht gut, dass man das Y-Kabel auch komplett weg lassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
danke Euch

wollten nämlich wieder in die Überspannungsdose zuerst, und von da in die Box

die Belink hat RJ11, ging vorher auch immer

Wanddose auf RJ11 in die Schutzleiste

Schutzleiste RJ11 raus und RJ45 in die Fritze

Ein Überspannungsschut in der TAE Leitung bringt nichts. Und im Zweifel nur schlechtes, in Form eines schlchteren Syncs. Wenn der Blitz in die TAE Leitung einschlägt, dann bringt der Schutz nichts.

Kommt auf den Blitzschlag drauf an. Direkte Einschläge können so nicht abgefangen werden, andere Überspannungen dagegen schon. Ist das selbe bei Blitzschutzmehrfachsteckern. Direkte Einschläge sind unmöglich mit so einer lächerlichen Sicherung abzufangen.

Zurück
Oben