fritzbox umleitung

DarkXNinja

Ensign
hi,
ich habe folgende Fragen und zwar ist es möglich bei der Fritbox alle eingehenden Anrufe umzuleiten auf eine andere Festnetznummer außer die im Telefonbuch stehen? und wenn eine Handynummer anruft entstehen dann weitere kosten? Tarift ist Festnetzflat. Danke

Ich habe die 7590.
Kosten entstehen für die Verbindung Fritz-Box zum Empfänger.
Es ist aber eine zweite Leitung erforderlich. Ein für den Empfang und eine zum Empfänger.
Eintragen kann man jede Nummer für den Endempfänger

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und metallica2006
Hi...
  1. DarkXNinja schrieb:
    [...] ist es möglich bei der Fritbox alle eingehenden Anrufe umzuleiten auf eine andere Festnetznummer außer die im Telefonbuch stehen?
    Grundsätzlich ja (siehe Anleitung für Rufumleitung) für jede Zielrufnummer, evtl. jedoch mit einigen Ausnahmen - allerdings richtet sich das auch nach dem Anbieteranschluß (bspw. VoIP, ISDN) und damit einhergehend den technischen Möglichkeiten.​
  2. DarkXNinja schrieb:
    [...] und wenn eine Handynummer anruft entstehen dann weitere kosten?
    Eingehende Anrufe sind immer kostenfrei, außer bei sog. R-Gesprächen - dagegen können mit einer Rufumleitung (immer als abgehender Ruf definiert) zu einer Mobilrufnummer durchaus je nach Tarifmodell (bspw. im Tarif nur Festnetz-Flat integriert) auch zusätzliche Kosten entstehen.​
  3. Für oft zu benutzende Rufumleitungen zur immer gleichen Zielrufnummer kann man in der FritzBox recht einfach Einträge anlegen, die mit einer Art Kurzwahl schnell aktivierbar sind.​
  4. Für häufig zu nutzende Rufumleitungen zu Zielrufnummern, die nicht im Tarif eingeschlossen sind, sollte zur Kosteneinsparung und -kontrolle eine entsprechende Tarif-Option zusätzlich gebucht werden.​

Zurück
Oben